Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Afryka_1

Oldleiner ist bockig

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre einen Oldliner Bj.99 und war wiedererwartend sehr zufrieden. BIS JETZT!!! Gestern hat er sich die größte Kreuzung ausgesucht um einfach Auszugehen. Beim wieder starten hat der Motor immer kurz gedreht und dann war immer Stille. Noch zehn Minuten ging er an und wenn ich aufs Gas bin war er wieder aus. Nach weiteren fünf minuten war alles wieder schön und wir fuhren weg als wenn nie was gewessen wäre :-? :o :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War irgendetwas im Display zu sehen ?

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur die ÖL- und Batterielampe als er ausging.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht der Tank leer?

 

Hatte das mit meinem Oldie ja auch schon, da der Tankgeber wohl nicht so ganz genau ist, meine Tankanzeige war grad aufs zweite Ei runtergesprungen, bevor er ausging.

 

Seitdem tanke ich immer nurnoch voll, und 'nulle' meinen Tageskilometerzähler, beim nächsten Besuch im SC lass ich den Tankgeber wohl mal nachjustieren, das soll wohl gehen.

 

Falls du dir nicht ganz sicher bist, ob genug sprit drin ist, kipp einfach mal nen 5l-Kanister nach, und probier es nochmal. Beim ersten anlassen musst du etwas länger orgeln, der Sprit muss erstmal am Motor ankommen.

 

Falls du aber auf jeden Fall genug Sprit drin hast, muss hier mal einer der alten 'smartisten' was dazu sagen.

 

 

/edit: oh, hab jetzt erst gesehen, dass ihr dann weitergefahren seid. Hm.

 

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GodzillaZwo am 09.05.2008 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tank war dreiviertel voll. bin seit dem auch schon wieder 120 km gefahren. Aber vorhin ist es wieder passiert. :cry: Mitten in einer einspurigen Baustelle. Zum glück lässt er sich gut schieben. Sprang nach dem schieben aber auch wieder an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du den OT-Geber mal überprüfen (lassen) oder schauen, ob die Drosselklappeneinheit verschmutzt ist.

-----------------

cya, Malte

 

Spritmonitor.de

 

-----------------

...das ist kein Turboloch, das nennt man VORSPIEL !!!

smartiesig2pw3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.