Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BernhardK

Quietschen vorne rechts

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Vor 2 Wochen wurden an unserem Smart die Querlenker sowie beide Federn vorne erneuert.

Seitdem haben wir rechtseitig ein Quietschen, wie von der Sitzfederung. Das Quietschen tritt jedoch immer nur dann auf, wenn man Gas gibt und das Gas wieder wegnimmt. Man fährt nur einen Meter an, nimmt das Gas weg, und es quietscht. Es hängt also irgendwie mit dem Gas zusammen. Die Smartwerkstatt meint, dass ist der Beifahrersitz, doch der ist es 100%ig nicht.

Gibt man kein Gas sondern bremst nur ruckartig kurz hintereinander, tritt das Quietschen nicht auf. Es hängt als mit dem Gaszug zusammen. Ich weiß auch nicht, ob bei der Querlenkerrep. der Gaszug sichtbar wird und dabei evtl. der Fehler entstanden ist.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Vielen Dank.

 

 

Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...der Smart hat KEINEN Gaszug !!!

 

Funktioniert alles elektrisch !

 

Würde mal von aussen am Smart drücken/ziehen ( Kotflügel) und horchen, ob es dann auch quitscht.

Selbst gewechselt oder machen lassen ???

 

Vielleicht die Gummilager des Stabis ???

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lurch !

 

Im Stand kann man am Wagen rütteln, man hört nichts. Wie gesagt, immer wenn man das Gas wegnimmt, ist ein Quietschen zu hören.

Es hört sich im ersten Moment so an als würde die Sitzfederung quietschen, aber die ist es nicht. Die Reparatur habe ich in Wuppertal in einer Werkstatt ausführen lassen.

Seitdem ist das Geräusch.

Es hängt irgendwie mit dem Gas zusammen.

Man brauch nur einen Meter anzufahren, Gas wegnehmen, schon quietscht es. Wenn der Wagen abschüssig nur rollt und man bremmst stotternt ab, ist nichts zu hören.

Die gleiche Werkstatt findet nichts, meint, das kommt vom Sitz. Ist es aber nicht.

 

Gruß Bernhard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

guckst Du hier...

Vielleicht hilft Dir der Beitrag von User Elton70 weiter...?

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha !

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Geräusch kommt nicht vom Gaspedal selbst, sondern mehr rechtseitig aus dem Fußraum der Beifahrerseite. Wir haben auch schon die Styroporabdeckung über der Batterie rausgenommen. Erst dachten wir beim Herausnehmen, das ist es, doch war wohl nichts. Die Batterie haben wir auch neu befestigt. Beim Gaswegnehmen immer noch das gleiche Geräusch. Es hängt ursächlich mit der vorhergehenden Reparatur zusammen.

Meine Frau holte den Wagen ab und hörte sofort das Geräusch. Sie dachte auch erst, das kommt von der Sitzfederung vom Beifahrersitz, doch er ist es nicht. Leider

 

 

Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.