Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casioserver

suche ABE oder Reifenfreigabe für Sportiva Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander. Habe mir gestern bei Ebay einen Satz Sportiva Felgen mit Reifen ersteigert für meine Kugel. Das Problem ist das die VA 175er auf den Felgen verbaut hat. Die Reifen sind alle von Bridgestone. Meine Frage: hat jemand für mich eine ABE oder Freigabe für 4,5Jx15 Zoll ET20.5 / mit Bridgestone 175/55 R15. Ich finde nix im Netz auch nicht unter Google.

 

Die 2. Frage ist ob die 175er Reifen auf der VA nicht den Verschleiß der Radlager und so weiter fördern? Fährt es sich damit besser als mit meinen bis jetzt "Trennscheiben" 135er


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei Bridgestone nach ne Generelle Freigabe wirst du nicht finden.

Laut Orginal Gutachten der Sportivas ist nur der Conti Eco Contakt Freigegeben.

Mir hat Bridgestone damals den Winterreifen für die Rad Reifen Combi Freigegeben.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmmhh..... ich dachte es gibt einfach eine ABE oder sowas wo drinsteht auf der Felge dürfen: von-bis Reifenbreite gefahren werden. Da seit 2006 im Oktober laut EU Recht die Reifenbindung in Deutschland nicht der EU Richtlinie entspricht (heißt unlauterer Wettbewerb) Es darf in der EU laut EU Recht keine Bindung bei Reifen an einen Hersteller geben. Also müsste es eine ABE oder sowas geben wo drin steht was für Reifenbreiten ich auf der VA fahren kann.....

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Trugschluss es gibt keine Reifenbindung mehr das Stimmt aber dafür brauchst du jetzt ne Freigabe des Reifenherstellers und da 175 auf 4 1/2 nicht Normal ist ( 5 würde gehn) brauchst du ne Freigabe des Reifenherstellers

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 23.03.2008 um 15:34 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Schitt..... was mache ich denn nu. Vom Kauf zurücktreten? Fahren die sich denn besser als meine 135er?

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahren tun die sich auf alle Fälle besser

und Ich hatte und habe die Rad Reifen Kombi seit fast 8 Jahren aud diversen Smart Modellen und mir gefällt die Rad Reifen Kombination.

Ps: Was hast du Bezahlt für die Räder ?

 

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Utzle am 23.03.2008 um 15:42 Uhr ]


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das es keine Generelle Freigabe gibt sagte Ich ja schon aber frag doch mal bei denen direkt an.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn zum Preis? komisch das der sie auf seinem Smart gefahren hat... mit hinten und vorn 175er.... oder ich müsste die 175er vorne gegen 145er tauschen.....am besten ich schreib den nochmal an ob er eine ABE oder sowas dabei hat...müsste er ja wenn er sie gefahren hat. Oh man kauf dir Räder und schon gehen die Probleme los

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist OK und das er ein Gutachten hat wage ich zu Bezweifeln. Denke eher das er mal unwissentlich die Contis gegen Bridgestone ausgetauscht hat.

wenn es da was gibt sag Bescheid

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.