Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerChristian

Anzeigenwerte x-gauge

Empfohlene Beiträge

0,6 Benziner:

 

1.)Zu wieviel % zeigt die x-gauge bei Euch eine Drosselklappenöffnung im LL an (bei mir 5%)?

 

2.)Die Anzeige des Ladedruck zeigt ja immer im Verhältnis zum Umgebungsdruck an, wenn man keinen Korrekturwert eingibt (keine Korrektur= 0.00bar einstellen).

Man nimmt ja ca. 1bar Umgebungsdruck an (schwankt ja um +/- 0,2bar und noch mehr), heisst das, dass ich ohne Eingabe von einem Korrekturwert immer ca. 1bar abziehen kann um den "Endverbraucher"-Ladedruck ablesen zu können. Meint: 2.20bar-Anzeige= ca. 1,2bar Ladedruck?

 

3.)Welches Druckverhältnis wird bei dieser Einstellung bei Euch im LL im Display angezeigt? (bei mir ca. 0,33bar)

 

4.)Wie hoch ist bei Euch die Einlaßtemp. im Display, bei ca. 14Grad Außentemp.?


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich klinke mich mal ein in die Frage bzgl. des Ladedrucks. Ich habe keinen Korrekturwert eingegeben, bekomme also den absoluten Druck im Einlasskanal angezeigt. Bei mir maximal 1,6 bar. Meine Vorstellung war immer, dass der boost proportional mit der Drehzahl ansteigt bis eben das wastegate aufmacht. Ich bekomme aber besagten Maximaldruck von 1,6 bar immer dann angezeigt wenn ich untertourig fahre und aufs Gas trete, also in einer Situation in der der Lader gar keinen Druck aufbauen KANN. Wer kann dazu etwas sagen oder gar entgültig Klarheit schaffen? Ansonsten bin ich mit dem X-Gauge super zufrieden. Die Drehzahl und den momentanen Verbrauch zu sehen ist sicher hilfreicht, um den Verbrauch zu senken und dafür war das Teil in erster Linie gedacht.

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der Ladedruck steigt schonmal nicht proportional mit der Motordrehzahl, da die Ladergeometrie, die Luftzufuhr und Kühlung etc. bei höheren Drehzahlen den Ladedruck einbrechen lassen ....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 24.02.2008 um 21:11 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2008 um 15:51 Uhr hat DerChristian geschrieben:
nobody knows?

 

Moin Christian,

 

hab einen 700er, insofern uninteressant, denke ich. Drosselklappe z.B. ist bei mir nur im Leerlauf mal bei 5%...

 

Grüße

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.