Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inga2212

for two cabrio passion in scratch black

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich hoffe, mein Beitrag ist im richtigen Bereich, wenn nicht, wäre es toll, wenn die Moderatoren, ihn verschieben.

 

Da ich Ende März nach Australien gehe, muss ich mich nun nach etwa 1 1/2 Jahren schweren Herzens von meinem heißgeliebten for-two Cabrio trennen.

Meine Frage richtet sich nun an alle die, die schon erfolgreich Smarts verkauft haben. Wo verkaufe ich den Guten am besten und am gewinnbringendsten für mich? Wie ist die Resonanz auf Internetseiten wie autoscout24, mobile.de auf ein Inserat? Lohnt es sich, mal bei einem der Hamburger SC vorbeizufahren, um mir ein Angebot von denen machen zu lassen oder würdet ihr das als Abzocke abstempeln?

 

 

Ich kann ja einfach mal die Daten von meinem Elefantenrollschuh posten:

 

for two Cabrio

Passion Edition

05/2003 BJ

in scratch black ( schwarz mit silbernen "Kratzern"/Blitzen) / silber

45kW ( 61 PS)

52000km

Lederaustattung

Sitzheizung

Klimaanlage

Vollautomatik / Tiptronic

ABS und ESP

Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung

Schublade unter Fahrersitz

Zentralverriegelung

Scheckheftgepflegt

AU und HU 02/2008

 

+ 4 Winterreifen auf Leichtmetallfelgen

 

Smart steht in Hamburg.

 

 

für 7800€

 

 

Fotos:

http://www.flickr.com/photos/ingabrecht/2265971184

http://www.flickr.com/photos/ingabrecht/2265180469

http://www.flickr.com/photos/ingabrecht/2265180409

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zum Anschauen ;-)

 

2265971184

 

2265180469

 

2265180409

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 

online1.gif

 

ICQ: 204-128-300

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den doch einfach mit nach Aussiland, der geht doch als Handgepäck durch! :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe vor ein paar Tagen auch einen Cabrio eines guten Freundes verkauft über die örtliche Tageszeitung. Es war ein Cabrio silver Passion aus 11/2003 mit nur 29000 km. Sind 7200 bei rumgekommen. Er wollte ihn schon beim Händler abgeben weil er keine Ahnung davon hat. Der wollte nur 6000 geben. Also, beim Händler würde ich es nicht versuchen. Im Internet ist es auch schwer und sehr unseriös. Da rufen zu 80 % Häändler an die als erstes nach dem Preis fragen. . Versuche es mal in der Zeitung, es gibt doch bestimmt auch eine Hamburger Zeitung mit Anzeigenteil. Worauf die Leute achten ist ob es der 600er Motor ist oder schon der 700er. Wenn es nur der 600er ist kannst Du den Preis sofort vergessen, beim 700er glaube ich ist er auch ein bißchen hoch angesetzt. Dabei darfst Du dich nich mit den Händlerpreisen vergleichen. Du hast als Privatmann das Problem das Du nicht finanzieren kannst und der Käufer die komplette Summe auf einmal hinblättern muß. Und soviel Geld hat kaum noch einer.

Versuche es mal mit VB 7400 bis 7500, mehr wird schwierig. Wenn Du am Ende knapp über 7000 bekommst ist es glaube ich o.k. vielleicht hast Du da Glück da der Frühling direkt vor der Tür steht. , bedenke das Dein Wagen 5 Jahre alt wird.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 80 % Händler rufen an :-? .Bin dabei mein 42 Cabrio auch zuverkaufen aber da meldet sich keiner dann habe ich wohl was falsch gemacht grübbel grübbel als ich ich es ins Internet gesetzt habe.

 

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch was vergessen.

Würde die Winterreifen auf jeden Fall seperat verkaufen, wenn sie auf Alus sind und auch vom Profil und Alter her noch gut bekommst Du bei Ebay mind. 250, wahrscheinlich auch noch mehr dafür.

Verkaufe so was nie beim Wagen dabei, für Leute meinen es sei selbstverständlich das man sie dabei gibt. Aber wenn ich ein Auto neu beim Händler kaufe bekomme ich auch keine geschenkt. Erwähne erst das Du noch welche hast wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist, dann fragt der Käufer automatisch was Du dafür extra möchtest. Erwänst Du es voher meint er " Die sind ja wohl dabei, oder? " Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung, wechsle manchmal 2 mal im Jahr mein Auto. Außer mein Smartie Cabrio, in den habe ich mich echt verliebt.

Und höre nicht unbedingt auf manche Forumsmitglieder, die schreiben manchmal echt wirres Zeug, tut mir leid das ich das so schreiben muß, aber schaue doch mal selber auf eine Deiner Antworten. Du hast hier eine ernste Frage gestellt und dann so eine Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber MD Smartie, ich weiß ja nicht zu welchem Preis Deiner drin steht, aber wenn er von vorne rein utopisch ist ruft natürlich auch kein Händler an. Schmeiß doch mal ein paar Daten rüber

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MD Smartie

 

wie sind denn die daten von deinem smart? wie viel bieten dir händler?

 

 

ich bin auf den preis gekommen, da ich mein auto bei autoscout24 und mobile.de mit anderen angebotenen autos verglichen hab.. hmm, hab es jetzt erstmal auf 7700€ runtergesetzt... mal sehen, was passiert.

was kostet es denn in etwa, in zeitungen zu inserieren? schauen nicht die meisten leute im internet nach autos?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von inga2212 am 19.02.2008 um 18:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

inga2212 ja leute schauen viel im internet nach Autos aber das Problem ist beim Smart das du nie das Geld bekommen wirst was du eigentlich haben möchtest.

 

greetz :)


neu02scleuchttlang021sb4.jpg

 

 

logo.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga,

wie ich schon geschrieben hatte, es war der Wagen eines Freundes,

Baujahr 11/2003 Passion, nur 29000 gelaufen, wie neu, Inspektion und Tüv waren ganz neu für 450 Euro, Ausstattung bis auf Leder gleich mit Deinem. Er war im Internet für 7200 und es riefen nur ein paar Händler an, privat gar keiner, Ebay hatte ich den für 7200 Sofort Kauf drin, wollte auch keiner, erst in der Regional Zeitung gab es Interessenten, aber da auch gleich 10 Stück. Gleich der erste gab ohne zu verhandeln die 7200. Anzeige kam 16 Euro. Aber wie gesagt , unser war jünger, hatte weniger weg und kam frisch von der Wartung, daher glaube ich Du hast es schwierig mit Deinem Preis. Auch das neu Modell drückt die Preise fürs alte nach unten. Und vergleiche nicht zu viel mit anderen, das sind ja auch nur die Preis die die wollen und am Ende wohl auch nicht kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.