Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stahlma

Zugelassen Felgen fortwo 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, welche Felgen/Reifenkombinationen auf dem fortwo Bj 2001 eintragungsfähig sind?

 

Und wie breit darf ein Reifen auf einer 6,5J Felge sein?

 

Wie verändert sich das Fahrverhalten mit 195ern statt 175ern auf der VA?

 

Danke+viele Grüße

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle eintragungsfähigen Kombinationen kenne ich auch nicht, kann man aber sicher über die Suchfunktion recherchieren.

Möglich sind in 15 Zoll auf jeden Fall:

135/70?/15 vorne, 175/55/15 hinten

145/70?/15, 175/55/15

175/55/15, 175/55/15

175/55/15, 195/50/15

195/50/15, 195/15/15

195/45/15, 195/45/15

 

Alle kursiv gedruckten Kombinationen habe ich auf meinem smart schon gefahren bzw. fahre sie immer noch.

Das Fahrverhalten ändert sich ins Positive mit 195ern vorn. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass eine Griperhöhung nur an der Vorderachse auch zu einer erhöhten Übersteuerneigung führt.

Edit: meiner Meinung nach ist 195 ringsum im Fahrverhalten am besten, belastet aber gerade die Vorderachsmechanik geringfügig mehr als schmalere Reifen. Da jedoch die Kosten und der Einbauaufwand für Traggelenke und Spurstangen-Endstücke sehr moderat ausfallen, ist das die einzig wahre Bereifung, zumindest in 15 Zoll. [Edit Ende]

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 15.02.2008 um 19:00 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

 

Ich habe kürzlich von Original-Alu's (cdi, also 175 hinten und 135 vorne) auf Brock B7, vorne 5,5 JX15H2 ET37 mit 175/55R15 77T und hinten 6,5 JX15H2 ET 5 mit 195/50R15 77T umgestellt, wurden problemlos eingetragen, der Zusatz 3l (also 3 Liter Auto) verschwand, egal, die Steuerbefreiung lief 2005 aus, Euro 3 ist geblieben.

Es musste nix geändert werden, die Reifen passen wunderbar, sehen super aus und das Fahrverhalten ist mit Gokart fahren perfekt beschrieben. Der kleine Diesel kommt nach wie vor auf seine abgeriegelte Endgeschwindigkeit und einen nennenswerten Mehrverbrauch konnte ich noch nicht feststellen, fuhr und fahre aber auch nicht extra Spritsparend.

Grüße Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.