Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambas

Erfahrung mit günstigen Bremsenteilen aus der Bucht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

muss demnächst mal Scheiben und Beläge wechseln. Was ich so gelesen habe ist die beste Kombination wohl Brembo-Scheiben mit Greenstuff-Belägen.

 

Hat jemand vo Euch auch Erfahrungen mit deutlich günstigeren Sets aus der Bucht wir hier z.B. 47 Euro mit Versand ist natürlich schon verlockend.

 

Würde mich über Hinweise oder Tipps freuen.

 

Danke und Gruß

 

gambas :)

-----------------

44 und 42 - sie vertragen sich doch!!!

 

Forfour Pulse 1,3 und Fortwo Passion 0,6

 

smart4244001fi5.th.jpg

 

 

 

 

 


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die schon für 47€ verkauft werden was kosten die dann erst in der Herstellung??? :roll:

Also bei Bremsen würde ich nicht sparen und lieber beim Fachhändler oder ATU kaufen. Den bei sowas kann Geiz schnell teuer werden. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Fälschungen bei Markenersatzteilen. Also nur da kaufen wo man sicher ist, auch Markenqualität zu bekommen und nicht Chinese Export

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
beim Fachhändler oder ATU kaufen.

Was denn nun? Beim Fachhändler oder bei A.T.U.?

Bei A.T.U. kann man meiner Meinung nach ruhigen Gewissens nur Pflegeprodukte für das Auto kaufen.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir zustimmen, ATU ist für mich ein rotes Tuch. Ich nutze dort nur Sonderangebote aus und ärgere mich jedes Mal, weil man zufällig wieder was gefunden hat, was bald kaputt geht. Letztes Beispiel: Habe im Dezember auf meinen Galaxy die Winterreifen drauf machen lassen und einen Anruf bekommen, dass der Auspuffendtopf kurz vor dem abbrechen ist. Galaxy war kurz vorher beim Kundendienst (Hinweis des Meisters, dass der Auspuff irgendwann kommt, aber man noch getrost den Winter über fahren kann). Als ich das Auto abholte, waren sie etwas sauer wegen meiner nicht erteilten Reparaturgenehmigung, der Auftrag mit über 500€ war schon ausgestellt und angeheftet. War zwischenzeitlich 2x beim Skifahren und er hält immer noch.

 

Aber hier geht es ja nicht um AxU. Danke für die Tipps mit Warnhinweisen. Mir geht es aber vor allem darum, ob schon jemand solche Teile verbaut hat.

 

Die Original Smart-Beläge (meist von Bosch in China gebaut) sind in der Fertigung auch nicht so teuer, die Gewinnspanne (für wen auch immer) aber um so höher.

 

Gruß

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Finger weg von billigem, unkontrollierbarem Zeug aus unbekannten Quellen (natürlich in "Erstaurüsterqualität" :)).

 

Fahre lieber zu dem Fachhändler um die Ecke und kaufe dir was von einem Qualitätshersteller (Textar, Jurid, ATE, Bosch etc. pp). Da weißt du, was du bekommst (auch wenn es etwas teurer ist).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.