Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gery

Energieverbrauch?

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,
habe da mal eine bescheidene Frage. Wer kann mir sagen wie viel Watt 1. der elektrische Zuheizer 2. die Sitzheizung 3. die Klimaanlage benötigt. Habe bei 2 SC´s angefragt aber keiner weis was.

Viele liebe Grüße
Gery und sein Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn Du ned 2 linke Hände hast....
Man nehme ein Ampére-Meter, Hänge es
in den Stromkreis.... und schalte 1 nach dem anderen ein.....

Is wohl das einfachste... :)
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P


Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ceejay,
einfach so in den Stromkreis hängen? Womöglich an der Batterie?
Naja ich könnte eh blos bis 130 Watt messen weil mein Multi blos bis 10 Amp geht.
Vielleicht hat ja jemand ein Datenblatt, dann bräuchte ich meinen Smart nicht auseinandernehmen. :)

Viele Grüße von Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumal sicher im Stand diese Verbraucher nicht aktivierbar sind und wer sein Amperemeter auch beim Anlassen/Vorglühen einschleift, sollte bestraft werden (wer sowas vorschlägt auch!). Und wenn der Motor läuft, macht der gemessene Strom aus dem Akku wenig Sinn.

-----------------
auf@wiedermailen.de * http://steste.de


mp3 mit smart Radio, PSION/eTrex GPS Navigation


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steste,
ich glaube wer sein Multimeßgerät reinhängt und dann auch noch startet, wird bestraft, nicht unter 1er Sicherung pro Versuch. :)

Viele Grüße
Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip von der bescheidenen Elektronik-
kugel..
wenn dich der stromverbrauch so "brennend"
interessiert,zieh die entsprechende Sicherung
und stecke dein Amperemeter in die entsprechende Fassung.
Auf keinen Fall während des Motorlaufs irgend
einen Pol der Batterie abklemmen.
Elektronikdamage!!!!!!!

Gruß Kugel 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kugelpeter,
wenn alles einzeln abgesichtert ist könnte das gehen. Bei der Klima meinte ich aber nicht den Stromverbrauch, sondern die mechanische Energie. Vielen Dank für Eure Problemlösungen.
Meßgerät schnapp, Turbienchen zittert schon :)
Viele Grüße Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,
upps 900 Watt, des geht ja so richtig gut rein.
Da wäre mir mein Multi sofort ausgestiegen, gut das ich noch nicht getestet habe.
Viele Grüße Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du denn? Von nichts kommt auch nichts. WEnn ich bedenke, daß unser Fön schon 1800Watt hat, dann sind 900 echt wenig.
Aber zur Klimaanlage, da hab ich eine Idee: Laß den Wagen einmal 1 Stunde im Leerlauf ohne Klima und einmal mit Klima laufen und vergleiche den Treibstoffverbrauch ;-) (muß allerdings gneau sein)
Wenn man jetzt noch den Wirkungsgrad eines cdi bei Leerlaufdrehzahl und die potentielle Energie des Treibstoffs berücksichtigt, dann dürfte man die Leistung errrechnen können. :-D
Oder anders: Nimm dir viel Elektronik und ließ die Einspritzmenge (beim cdi) oder die Drosselklappenstellung (beim Benziner) aus... daraus dürfte sich auch soetwas errechnen lassen. :-D


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,
mit 900 Watt meinte ich nicht die Leistung an solche, sondern nur das 900 Watt zuviel für mein kleines Multimeter ist. :) Ansonsten gebe ich Dir völlig recht 900 Watt sind echt wenig wenns mal sau kalt ist.
Zu der Klimanlagengeschichte "genauer Spritverbrauch geht wohl nicht über die Eieruhr!", dann mußte den Brennwert des Diesels noch berechnen, die anderen Agregate die mitlaufen abziehen also doch ein bischen viel Aktion.
Viele Grüße Gery und Turbienchen


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder nimm doch einen Stromzangen-Adapter, die guten können Gleich- und Wechselstrom (oder sollte ich besser sagen Wechselspannung) anzeigen.
Da sind 1000 A kein Problem. ;-)


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.