Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reini

Grundträger/Fahrradträger

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

Habe mir heute im SC Passau einen Grund-und

Fahrradträger gekauft.Mir wurden 10% Rabatt

gewährt.Die netten Mechaniker montierten das

Ding gleich dran.Sieht echt gut aus mit den

Rädern drauf.Wer von euch kann mir sagen wie

sich der Smart mit den Fahrrädern drauf verhält? Sprich fahrverhalten.

------------------

Reini

 


Reini

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kann dir nur sagen, dass du die Räder hinten dran absolut überhaupt nicht bemerkst, ausser du schaust in den Rückspiegel :classic_wink:.

Der Träger ist 100%ig nix wackelt, rappelt, schlingert oder sonst was!

Einziger Nachteil ist, dass man über die Türen an den Kofferraum muss, aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier...

Gruss :classic_wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den träger von anfang an gehabt und ich hab mich über das fahrverhalten schon ein wenig geärgert. wenn du zwei fahrräder drauf hast geht der kleine kaum über hunderzwanzig. aber es klappert wirklich nix, alles hält bombenfest etc.

daher hab ich ihn dann auch umgebaut:

fahrradtraeger_montiert.jpg

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

sieht richtig gut aus, die "Tieferlegung" - vor allem dürfte man so auch in ein Parkhaus hereinkommen ;-)

Wo hast Du das Lampenset her, wie ist es angeschlossen, und warst Du beim TÜV?

...noch ´ne Idee: an die unteren Befestigungen Scharniere brennen und oben einen Schnellverschluß vorsehen, dann könnte man das Teil zum Beladen des Kofferraums abklappen. (Kann aber leider nicht Schweißen, bin Computerhandwerker...)

Smiley to you,

BigP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die lampen hab ich von einem befreudeten anhängerbauer. die haben auch das prüfzeichen und sind damit zugelassen. dem TÜV hab ich es erzählt, was ich gemacht habe, der hat nur gemeint, daß man sich ein paar zusatzleuchten dranhängen darf, solange sie den normen entsprechen.

sysmetrisch von der mitte, paarweise,... undsoweiterunsofort....

das mit den scharnieren hab ich mir auch schon gedacht, aber der gag ist ja der, daß die oberen streben den schmarrn nicht hauptsächlich halten sollen, sondern nur zusätzlich. die hauptlast durch winddruck etc. wird von den beiden unteren bolzen aufgenommen. wenn da jetzt scharniere sind. hat der träger keinen widerstand mehr und die beiden oberen haltestangen (die nur angenietet sind!!) würden alles aufnehmen müssen. und da reißt schnell was!

danke für's kompliment!! :classic_wink:

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard

Möchte mich für diese geniale Lösung bei dir

bedanken.

Werde mich demnächst daran machen den Grungträger umzubauen.

Gruß

------------------

Reini

 


Reini

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.