Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HilliBilli

Probleme mit Schaltung (Lenkrad + Manuell)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahre einen Smart Pulse (Bj 2004) vor einigen Tagen begann ein Problem mit der Schaltung, welches heute eskaliert ist.

 

Zunächst ging die Lenkradschaltung gelegentlich nicht richtig. Wippe hochschalten zeigte gar keine Reaktion, Wippe runterschalten ergab Hupe. Das Problem bestand zunächst sporadisch.

 

Gestern ging dann der Gang immer mit einem Sprung rein (als wenn man die Kupplung flutschen lässt). Heute stand ich dann erst einmal und gar nichts ging mehr. Die manuelle Schaltung, wie auch die Lenkradschaltung zeigten keine Rekation. Nach vielen (Start- und Schalt-) Versuchen bin ich dann bis nach Hause gekommen.

Es leuchtet zusätzlich die Motorkontrollleuchte.

 

HilliBilli

 

P.S. Vor einigen Wochen war die Batterie komplett leer, nach einem längeren Urlaub. Sonst gab es nie etwas auffallendes und der Smart läuft seit 3,5 Jahren wie ein Laufrad. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre, was im Display in dem Feld angezeigt wurde, wo normalerweise der eingelegte Gang drin steht.

Bei leuchtender Motorkontrollleuchte müsste normalerweise ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Anzeige ist ganz normal. Einmal waren dort Balken. Nach dem nächsten Start waren die aber wieder weg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch mal,

 

der Fehlerspeicher kann aber nur bei Smart ausgelesen werden?

Ach ja, am Telefon sagte man mir bei Smart, dass es durchaus das Getriebe sein könnte. Der Wagen hat 20.000 km auf der Uhr??? Hier hatte ich vor Jahren mal schlechte Erfahrungen, als man bei VW eine Platine für 1.200 € getauscht hatte, obwohl der Fehler zwischenzeitlich in Form einer Sicherung behoben war :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, jetzt spinnt der Smarti total. Wagen bremst vor Abbiegung ab und schaltet runter. Dann ist kein Gang mehr vorhanden. Plötzlich springt der Gang rein und der Smart springt mit einem Satz nach vorne. Wagen ausgeschaltet. Nach Neustart ist alles wieder normal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.