Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KlausK

Tuning 71PS Passion und MisterDotCom

Empfohlene Beiträge

...hat evtl. schon jemand Erfahrungen mit einem getunten 71PS Passion Cabrio? Evtl. auch mit dem Tuning von Misterdotcom?

Bekomme in der nächsten Woche meinen neuen -- und muss da wohl noch was machen :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon einen neuen kaufst und du weißt das 71PS zu wenig sind warum dann nicht gleich die 84PS Variante?? :roll:

Die 5 mehr PS wären es mir nicht wert die Garantie aufs Spiel zu setzen.

 

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 30.12.2007 um 09:17 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich brauch ganz schnell einen neuen und muss nehmen was da ist, der alte ist platt (siehe Forum). Zudem finde ich weniger die paar PS sondern mehr das Plus an Drehmoment interessant.

Ist es eigentlich wirklich (noch) so schwierig vernümnftige Felgen und Tuning für das neue Modell zu finden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich Timo recht geben hast halt den falschen gewählt und zudem bringt Tuning beim Sauger nicht viel wenn man es mit dem Turbo vergleicht ,der Sauger getunt wird nie so gehen wie der 84 Ps Turbo im Orginalzustand da liegen Welten dazwischen gerade beim Drehmoment.

 

mfg.Mike :-D

 

-----------------

Smart Pulse Cabrio 62kw / 6,0L

cabrioforumaa0.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 30.12.2007 um 09:30 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, das beim turbo wesentlich "mehr geht" als bei jedem sauger (tuningtechnisch)... :-P

 

das einzige argument für's chippen beim sauger wäre, wenn die schaltzeiten deutlich verkürzt werden.

die wartezeit vom ersten in den zweiten gang ist unter aller sau. :-x

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte er doch .... warum nicht.....

das war doch nicht die frage.

also zum thema:

die schaltzeiten werden nicht kürzer, da die getriebesteuerung nicht mehr im motorsteuergerät vorgenommen wird.

beim 451 gibt es nun ein separates getriebesteuermodul.

beim 71er bringen die ca. 5ps nicht die welt, aber in verbindung mit v-max aufhebung ist es dann doch schon einiges.

 

-----------------

MisterDotCom

a_yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von star-one-006 am 30.12.2007 um 10:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann müßte eine separate Verkürzung der Schaltzeiten möglich sein oder ist mir da was entgangen.

 

mfg.Mike

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 30.12.2007 um 10:28 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie verhält es sich bei Entfernung der Endgeschwingigkeitsdrossel + kürzeren Schaltzeiten wie liegt das Preislich müßte doch in einem Zug zu machen sein für einen venüftigen Preis mir würde das vollkommen ausreichen :o

 

 

mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...denk' bei deiner 'Preisgestaltung' mal an mindestens 2 potentielle kunden... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf eurer Seite nur entdrosseln V Max 500€ :o .

Entdrosseln + Schaltzeitverkürzung 500 € wäre doch ein Wort :roll:

 

 

mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

700 Tacken? Und dann immer SUPER-PLUS für die "Leistungssteigerung" von 5PS beim 52KWler?

 

Nope, thx! :lol: :lol: :lol:

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Thema erledigt - 84 PS gekauft. Ist so schon besser und bietet noch Potential..:)

700 Euronen sind in der Tat zuviel für das was dabei rauskommt.

Gruß

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man relativieren muss: PS oder KW-Werte sind im Alltag nicht oder kaum relevant: In den Drehzahlbereichen fährt man/frau sowieso nur ca. 1-2% seiner Fahrzeit.

 

DREHMOMENT ist gefragt! Und zwar möglichst weit unten im Drehzahlbereich und ohne Einbrüche in der Kurve: Da bietet Mr. Docom sicher eine ganze Menge: Der getunte 71er ist hier kräftiger als der Originalturbo. DAS ist nen Wort!

 

Das zeigt, dass die Ihre Hausaufgaben gemacht haben und nicht nur blind drauflos programmiert haben. So etwas kostet Zeit.

 

Ein paar Leistungs- und Drehmomentkurven wären ganz interessant zu sehen... :o

 

Der Preis ist trotzdem ein bischen optimistisch kalkuliert: Meinen X5 hab ich damals für ca. 600 €uro um fast 40 PS /900 Nm verstärkt bekommen - hier fehlt einfach das Verhältnis.

 

-----------------

185564.png

 

 

-----------------

185564.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 04.01.2008 um 11:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
um fast 40 PS /900 Nm verstärkt bekommen

 

WOW!!!


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich zahl auch 600 Euronen wenn ich nur 90Nm bekommen würde ;-) ;-) :) :)

 

Spaß beiseite: ich hatte SW-tuning auf dem alten und war sehr zufrieden, für den neuen liefern die aber noch nix. Jemand mit einer gleich günstigen und qualitativ hochwertigen Alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

600 euro + verstärkte fahrwerkskomponenten + neues getriebe +... ;-)

oder wie kommen die serien-x5-teile mit der brachialen kraft zurecht, die ja nun deutlich über 1000nm liegen müsste? :-P

ok - jeder kann sich mal vertippen. :lol:

 

wartet doch einfach mal ab. der 451 ist noch "jung" - weis garnet, wie lang es damals beim 450 gedauert hat, bis die ersten tunings verfügbar waren...

denke mal zum sommer hin bekommt man auch die passenden tunings von leuten, die damit richtig erfahrung haben. ;-)

dann sicher auch nicht mit solchen preisen... :roll:

oder muss beim 451 das steuergerät umgelötet werden?

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jajaja....90 Nm natürlich... :lol:

 

Es waren sogar nur 80 Nm: OBD-Tuning

 

Es ist lange her, aber die Knaben machten ´nen recht sachverständigen Eindruck. In Hamburg gibts da nicht viel mit Verstand und anständigen Preisen...

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2008 um 13:50 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
denke mal zum sommer hin bekommt man auch die passenden tunings von leuten, die damit richtig erfahrung haben. ;-)
dann sicher auch nicht mit solchen preisen... :roll:
oder muss beim 451 das steuergerät umgelötet werden?

 

"Solche Preise"? Chiptuning war schon immer übermäßig teuer. Das Tuning bei Digitec für meinen alten hat über 1.200 Euro gekostet gehabt. Preise zwischen 700-1.000 Euro sind noch immer "normal" ..

 

 

Übrigens glaube ich irgendwo gelesen zu haben das beim neuen fortwo das Steuergerät ausgebaut werden muss. Das würde es natürlich teurer machen - denn Software installieren ist ja nicht viel Arbeit, da zahlt man nur die Entwicklungsarbeit davor (+x Euro)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is klar - wenn das steuergerät raus muss, wird's teuer. da sag ich ja nix gegen. ;-)

müsste man halt mal definitiv wissen, weil für die sonst übliche obd-meets-millenium-geschichte wären 700 mehr als happig.

 

-----------------

tweeksig.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.