Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FHS

195er VR-Reifen schleifen (vorne und oben ) Suche Hilfe !

Empfohlene Beiträge

Hallo smart Fans,
meine 195/50 Vorderreifen auf 6Jx15 schleifen vorne am Bodypannel und setzen beim starken Einfedern oben im Radhaus an dem schwarzen Kunststoff-Innenkotflügel auf. (Smart Coupe BJ 2000)
Seit circa 3 Stunden suche ich hier im Forum um Hilfe. Viele Beiträge zu 195/45 oder 195/50 und Tips gegen das Schleifen (Ausstellen des Bodypannels mittels Alu- oder Kunsstoffleisten) habe ich bereits gefunden. Leider habe ich noch keine Empfehlung gegen das Aufsetzen im Innenkotflügel gefunden. (Federwegbegrenzer möchte ich keine einbauen)
195/45x15 hatte ich vorher montiert; Probleme beim Anbau oder TÜV gab es Keine. Die Hinterräder sehen nur ziemlich klein aus, da der Abstand zum hinteren Radhaus sehr groß ist. Das Federungsverhalten war mir etwas zu hart, trotz Minimaldruck lt. Reifenhersteller:vorne 1,7bar, hinten 1,8bar. Also habe ich umgerüstet,
rundum 195/50 montiert, Reifenhersteller angerufen, Minimaldruck erfragt (1,6bar vorne, 1,7bar hinten). Fährt sich wesentlich angenehmer als 195/45, und gefällt mir hinten auf jeden Fall besser, vorne sind die Reifen schon dick, aber man kann es noch sehen. Das Schleifen vorne am Bodypannel bekomme ich durch Ausstellen weg, nur was mache ich gegen das Aufsetzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten vorne mit 195/45 und hinten mit 195/50 fahren!. Ab die einhorner ( BJ2000 sagt nicht genuegend ) sollst du ohnehin 195/45'er fahren laut TUV und so. (SC verkauft es so.)


Dutchy 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!
Den Innenkotflügel musst Du ausschneiden oder besser verformen.
Besorg´ Dir einen Heißluftföhn und erwärme das Material, dann kannst Du es verformen.
Ich würde vorher ein wenig üben, damit Du es nicht wegbruzzelst! ;-)

Viel Vergnügen!

PS: Hier ein Bild, wie man es macht, wenn 20-Zöller unter einen M5 sollen...
hz26b.jpghz27b.jpg

Der ist zwar Silber, hat aber den gleichen Umbau genossen wie der Dunkle oben!
silver.jpg



[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 30.09.2001 um 19:12 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.