Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxmoritz999

Fragen pber Fragen: Start einer Newbie FAQ ...

Empfohlene Beiträge

Hallo – ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Smart 42 für mich und habe noch einige Frage. Vielleicht mache ich mal ein kleines FAQ für Newbies und Interessierte. Ein paar frage, die ich so kompakt noch nicht beantwortet gefunden habe, wären:

 

1. Wie sieht eine „Radiovorbereitung“ aus? Ist die Abdeckung um die DIN-Schacht ansehnlich? Oder hat man gar einen Doppel-DIN-Schacht?

2. Hat der SMART wirklich keine „Tip-Wisch-Funktion“ (antippen und einmal wischen)?

3. Kann man die Wisch-Intervalle einstellen/verändern?

4. Geht die Klimaanlage wirklich immer an, wenn man die Defrost-Stellung (Luft an Frontschreibe) wählt? Kann man das abstellen?

5. hat der SMART eine Serviceanzeige, die z.B. die Ölqualität misst und den Zeitpunkt zum Ölwechsel berechnet (wie z.B. beim Mini)?

6. Hat der SMART einen Bordcomputer (Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite)?

7. Kann man (evtl. durch einfachen Eingriff) die Beleuchtungsfarbe des Displays ändern (z.B. in Rot-Balu wie bei VW)?

8. Gibt es für Deutsche Fahrzeuge eine Tagesfahrlichtschaltung (bin häufig in Skandinavien unterwegs)?

9. Gibt es inzwischen Nachrüstlösungen für einen Tempomat?

 

10. Ist die Lackpflege beim SMART anders als bei lackiertem Stahl?

11. Stimmt es, dass schwarze Bodypanels durchgefärbt sind – ergeben sich dadurch Vorteile (keine Kratzer bei Waschanlage)?

12. In welchem SMART 42 sitzt man höher? Im neuen oder alten? Gibt es irgendwo eine Skizze (AMS)?

13. Gibt es irgendwo einen Vergleich der Drehmoment- und Beschleunigungswerte der verschiedenen neuen und alten Motoren?

14. Hat jemand schon Erfahrung mit dem MHD?

15. Gibt es irgendwo Hinweise auf Änderungen/Verbesserungen im nächsten Modelljahr? Wann beginnt bei Smart typischerweise das Modelljahr (Sommerpause, Kalenderjahr, März)?

 

16. Stimmt es, dass die Preise zum Januar oder Modelljahr (s.o.) 2008 um 10% steigen?

17. Was sind die Erfahrungen mit Preisverhandlungen beim SC? Gibt es Rabatte, muss man die Überführung wirklich bezahlen, gibt es Rabatt für Schwerbehinderte (bei VW:15%)?

18. Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Garantieverlängerungen (Kosten, Dauern, Leistungen)?

19. Gibt es Erfahrungen damit, beim Kauf von Lagerfahrzeugen den SC zu überzeugen, Bodypanles zu tauschen um die Traumfarbe zu bekommen?

 

 

Vielen Dank für alles was an Antworten kommt!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 oder 451?

 

Also, das mit der fehlenden Wischer-Tipp-Funktion kann ich dir beim 450 bestätigen und sagen, das mich das ganz schön annnervt!!

Dafür hat der Blinker ne Tippfunktion...

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein starlet hat das auch nich... stört mich abba eigentlich nich so sehr....

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. DoppelDiN / Stromanschluss / Antenne

2. nein

3. nein

4. ja und nein

5. nein (lach)

6. nein (lachmehr)

7. nein (lachjetztlaut)

8. mach einfach das Licht an

9. es gibt einen lt. Zubehörliste

10. nein

11. nein

12. weder noch , nein

13. nein

14. nein

15. nein

16. nein

17. Verhandlungssache

18. ja

19. nein

 

Alter, geh zum SC und las Dich DA beraten

 

Oder kauft dir besser nen krass getieferten 3er...passt sicher besser

 

Oder mach erstmal den Führerschein! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antworten beziehen sich natürlich auf den Neuen (451)...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 11.11.2007 um 15:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich finde immer, wer sich schon "überlegt" einen Smart zu kaufen, ist bereits "infiziert"!

Die anderen meiden die Kugel ja wie der Teufel das Weihwasser!

Mein Rat also: Kauf dir ne Kugel (450) und beantwortet dir damit die Fragen einfach selber! :)

 

 

P.S. Und, nein, es gibt auch keinen Notsitz im Kofferraum wie bei manchen Mercedes Limus!

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 11.11.2007 um 15:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.