Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
powermike

Brabus CDI Tuning

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mich alls neuer Smartfahrer mal zu Wort melden zu dem Thema CDI Tuning.
Habe mich am Mittwoch auf der IAA über das Tuning von Brabus erkundigt.Nach Aussage eines Brabusmitarbeiters gibt es keine Motorprobleme und das Tuning ist komplett
für alle CDI fertig.Das Problem liegt bei MCC Smart die es nicht frei geben und Brabus als offizieller Haustuner es nicht ohne Abstimmung mit MCC Smart anbieten kann. :-?
Das wollte ich nur mal vermelden und hoffe ein paar Unklarheiten beseitigt zu haben.
Auf noch mehr Info würde ich mich freuen.

8-) Powermike :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi powermike,

dank Dir für Infos. Wollte eigenlich auch mal bei Brabus fragen. Ist nur an diesem Tag untergegangen (Terroranschläge in den USA).

Hmm, MCC smart gibt das Tuning nicht frei?
Also muss es irgenwo Probleme geben, egal technischer Art oder nicht. Brabus ist schon seit langer Zeit am Thema cdi-Tuning dran und bis heute gibt es noch kein Kit zu kaufen ?!
Schon ein bißchen merkwürdig :-? Aber warten wir es ab...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der IAA hab ich auch mit einem Brabusmitarbeiter sehr lang gesprochen. Und er sagte, das sie es einfach nicht anbieten dürfen. Wenn MCC nein sagt, dann nein. Anscheinend ist der CDI nicht so standfest.

Somit ist das Projekt CDI Tuning auf Eis gelegt und wird definitiv von Brabus nicht angeboten.
Aloha
-----------------
MFG
Mit dem zukünftigen Konzertsmart No.2...Diesel Power.. /die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound
Smart-Club 00589


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wirklich die standfestigkeit des CDI besser gesagt der Kurbelwelle. Ich habe diese Woche mit einem Smart-Ingenieur gesprochen, der unter anderem die Software für den CDI entwickelt. Er meinte zum Thema Tuning nur, dass man lieber die Finger davon lassen soll. Denn wenn's die Kurbelwelle mal nicht mehr mitmacht dann zerbröselts eben den Motor.
MCC ist ja grad dabei eine neue Motorsteuerung zu entwickeln, vielleicht gibts das Brabustuning dann als "Ableger" der neuen Software.
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

da der Brabusstand ja nunam zum Pflichtprogramm auf der IAA gehörte und ich unbedingt mal in einem 95TDM smart sitzen wollte war ich auch da. Siehe an der Brabusfritze war auch smartianer. Zum Thema CDI und Tuning bakam ich von Ihm die Info das MCC das Tuning nicht freigibt weil es teilweise zu themischen Problemen gekommen ist. Ich finde es in diesem Fall aber auch vernünftig das Tuning nicht frei zu geben. Geht ja auch auf den Ruf.

Bei dem Diesel-Elektro-smart (Hyper ????) will Brabus aber wieder aktiv werden. Es gibt wohl auch schon Pläne.

Weiter gibt es wohl auch leise Überlegungen einen "Eigenen" Motor zu Bauen. Sprich mehr Hubraum. Das ist aber noch Zukunft und ganz und gar nicht sicher wegen Abnahme und so.

Übrigens muß ich sagen das die Silberkugel ganz mein Geschmack wäre. Auch die 28TDM für das Command kann ich verstehen. Mit DVD (!) Wechsler und TV Option und Handy FSB, das alles mit Glas verkabelt ist halt teuer.
Für den Umbau sollen 2 Wochen eingeplant werden weil fast alles raus muß. Daher auch der Preis.


-----------------


A Short Prayer For The Firefighters And Their Loved Ones.



byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.