Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Motorisierung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,
ich spele mit dem Gedanken mir ein Coupé zuzulegen. Denn ich fahre einen 5 Jahre alten Polo (60 PS,Leder, Klima) und er hat mich bei der 90tkm inspektion gerade 5000,00 DM gekostet und das kann es ja wohl nicht sein!!!!!!
Meine Frage ist jetzt, wie groß ist der Unterschied zwischen dem 55 und dem 61 PS Benziner???

Vielen Dank und liebe Grüße Chris :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist nicht besonders gross. In bestimmten Situationen merkt man es schon etwas, aber nur minimal. Ich würde die Entscheidung pulse oder passion nicht von der Motorisierung abhängig machen, sondern von den Ausstattungsunterschieden.

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

Ich kann mich Marc's Aussage nur anschliessen. Schau nicht auf die Motorisierung sonder auf die Ausstattung. Tunen kannst du jeden Motor. Was jedoch auf die Lebensdauer des Motors auswirkt.

Gruss Pasquale 8-)
-----------------
_________________________________________
www.smart-piazza.ch.vu
smart online markt schweiz

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pasquale am 20.09.2001 um 11:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5000 Dm für eine Inspektion?
Du tust ja gerade so, als wäre das bei VW normal so.
ich würde eher sagen, das du den Wagen wohl eher etwas überstrapaziert hast.
(ist wohl ein Austauschmotor reingekommen)
hm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das sollte man wohl denken, dass ich ihn überstrapaziert hätte.......
dem ist aber leider nicht so...lediglich normale beanspruchung (Stadt/ ein bißchen BAB).
Aber Krümmer: ein bolzen ausgerissen, Motorsteuergerät, Bremskraftregler kaputt etc.
Das kann ja wohl eher nicht sein oder?
Verschleiß ok, aber das! Da gibt es bestimmt hochwertigere Qualität ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,
VW hat leider in den letzten Jahren erheblich ein Qualität eingebüsst. Für mich sind aber 5000-DM etwas zu hoch gegriffen. Normalerweise hätte man vielleicht noch etwas über Garantie/Kulanz erreichen können. Aber mal abgesehen davon, ich kaufe mir keinen VW mehr. Problematisch sind 1) die Werkstätten, welche in der Mehrheit bei Problemen nur auf den Inhalt des Fehlerspeichers schauen und wenn da nichts drin steht ist alles i.O. obwohl gar nichts i.O. ist, 2) die Motoren halten zwar an die 250Tkm je nach Fahrweise, aber die ganzen teuren Randkomponenten gehen bereits in den ersten 80Tkm kaputt, was dann echt teuer werden kann. Ich könnte hier noch weitere Punkte aufzählen, aber das würde den Rahmen wirklich sprengen. Ich sage nur: schade, dass der Golf-II nicht mehr gebaut wird, der war wirklich gut. Nun heisst es nach Herstellern zu suchen die eine hohe Qualität haben und das ist neben Mercedes die Tochterfirma MCC. der Smart ist ein absolut hochwertiges Fahrzeug und man muss da mal dringesessen haben. Aber Vorsicht: Ansteckungsgefahr !!!

Liebe Grüsse
Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kann man so auch nicht sagen. Mein VW Händler war wirklich super und hat bei allen meinen VWs IMMER alle Probleme gefunden. Und das waren manchmal wirklich absurde :)

Zum Thema Qualität beim Smart:
Ich habe mir gestern zum ersten Mal ein paar Ecken imm inneren meines Smart genauer angesehen. Von Passgenauigkeit kann da keine Rede sein. Die Plastikteile an der A und B (oder C??) Säule passen wirklich ziemlich übel zusammen. Da bin ich bei VW und Mercedes schon anderes gewöhnt.
Und mit Kosten können die sich nicht rausreden. Ich habe 30.000.-DM bezahlt. Für 5000.-DM mehr bekommt man einen Golf. Der ist besser verarbeitet, hat vier Sitze und braucht genau soviel Diesel. (Ich bin meinen immer mit 4,5 bis 5 Liter gefahren, das braucht mein Smart auch)

Das einzige, was man wirklich spart, ist die Steuer und die Versicherung. 300.-DM für sechs Monate Vollkasko ist schon super. :)

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.