Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
turan

Klappern in rechts Kurven und motor geht aus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smarties,

ich schreibe zum erstem Mal im Forum und hoffe das mein Hilferuf an der richtigen Stelle gelandet ist.

Ich fahre einen CDI Baujahr 2000, 109Tkm.

Neurdings geht der Motor in zügig gefahrenen Recht-Kurven nach einem "Klackern" aus. Direkt danach lässt sich der Motor nicht starten. Dazu muss ich 1-2 Minuten warten. Dann läuft er wieder. Beim erstem Mal war ich in Paris und das SC hat den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte, es würde an der 2. Einsprizudüse liegen, aber ich könne nach Hamburg trotzdem zurückfahren. In Hamburg habe ich erstmal ein reinigendes Aditiv in den Tank gefüllt. Hat aber nicht gebracht. Nach wie vor geht der Motor in den besagten zügigen Rechts- Kurven aus.

Bitte um Hinweise, on das SC richtig liegen könnte.

Vielen Dank und smarte Grüße

Turan

:-?

 

Hamburg - Paris und zurück. Der kleine kann es !!


CDI 114.000 km !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte der Kabelbaum sein der durchgescheuert ist. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich einen Termin im SC in Hamburg.

Mal schauen, was die dazu sagen. Ich habe vorher auch bei Bosch angefragt. Die wollten für die Fehlerdiagnose ca. 250,-EUR berechnen...

 


CDI 114.000 km !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SC hat meinen Smart 2 Tage behalten und umfangreich geprüft. Der Fehler wird laut Auslesung immer noch in Zusammenhang mit der Einspritz- Anlage angezeigt. Aber das ist laut SC ausgeschlossen, weil die Einspritzdüsen wohl Lasten- unabhängig arbeiten. Das heisst, auch nach der umfangreichen Prüfung konnte der Fehler nicht eindeutig festgestellt werden.

Wie dem auch sei, das SC ist auch zu Testzwecken auf dem abgesprerrten Gelände Rechts- Kurven mit hoher Geschwidigkeit gefahren und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Da der Fehlerspeicher aber immernoch die selbe Meldung macht, hat man mir zum Tausch des Steuergeräts geraten. Da nun der Motor in rasanten Rechts- Kurven nicht mehr aus geht, habe ich mich dagegen entschieden. Die Kosten dafür würden bei EUR 900,- liegen.

Vielleicht war´s doch ein Kabelbaum, der locker war und bei der Prüfung wieder vernunftig angebracht wurde...

Ich werde nochmal berichten, falls der Motor doch nochmal ausgeht..

 

Mit dem Ölstand habe ich´s leider zu spät gelesen..

 

;-)


CDI 114.000 km !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was für ein Fehlercode wurde da jedesmal ausgelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier sind die Daten aus der Auslesung:

System: Motor

Fehler Text: P0202

Einspritzventil 2

-Kurzschluss / Unterbrechung im Stromkreis.

Gruss

Turan

:roll:


CDI 114.000 km !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal den Injektor vom Zyl.2 mit dem vom Zyl. 1 oder 3 tauschen. Wenn der Fehler dann an dem getauschten Zyl. auftritt wird es wohl ein neuer Injektor werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Steffi_Holger, zu teuer ist ja auch meine Einschätzung. Tendenz wäre für mich eher Richtung 7.700 €. Könnte aber den Händler verstehen, der ja 12 Monate Garantie leisten muss und natürlich auch noch einen Gewinn benötigt. Denke, dass fair so bei 8.200 € liegen dürfte. Bin aber - wie gesagt - hier etwas unsicher.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.