Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunny1802

Welche Abblendlichtlampe kann ich einbauen?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab festgestellt das mein Abblendlichtlampe defekt ist. Jetzt hab ich mal ein bißchen rumgestopert und noch ein Auto Ersatzlampenset gefunden, mit H4 XP + 30 % 60/55W P43t 12V Hauptscheinwerferlampen. Kann ich die bei meinem Smart fortwo einbauen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sunny1802 am 30.09.2007 um 12:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell und Baujahr ist denn Dein Smart bzw. welche Scheinwerferform ist verbaut. In den alten, mandelförmigen Scheinwerfern sind H4 Glühlampen drin, wenn aber schon die neuen, Doppelellipsoid- oder auch Erdnußscheinwerfer verbaut wären, bräuchtest Du H7 Glühlampen für das Abblendlicht und H1 für das Fernlicht.

Kommt also auf den Scheinwerfertyp an, ob Du die vorhandene Glühbirne gebrauchen kannst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kannste die H4 Lampe aus dem Ersatzlampenset einbauen.

 

Viel Spaß dabei!

 

Hier noch eine kleine Anleitung zum Austausch der H4 Glühbirne.

 

Es gibt ja die Variante ohne Demontage des Frontpanels und eine mit Demontage des Frontpanels.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.09.2007 um 13:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die älteren haben H4, das ist richtig. Wechsel dann am Besten auch gleich die andere Seite mit aus.

Meist geht dann in ein paar Wochen die andere Seite auch kaputt.

Du kannst jede Birne mit H4 Sockel einbauen, da muss es keine aus einem Ersatzlampenset sein.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp noch, der hier schon öfter zu lesen war und von mir beim ersten Mal auch erfolgreich angewendet wurde.

Wenn Du die Lampe durch die Serviceöffnung wechseln willst, siehst Du ja nullkommanull.

Wenn Du einen Kosmetikspiegel hinein legst und mit einer Taschenlampe anleuchtest, kannst Du bei richtiger Lage des Spiegels zumindest in der Zeit, in der Du nicht mit dem Arm in der Öffnung steckst, sehen, wie das ganze da drinnen aussieht. Das macht es dann leichter.

 

Übrigens, viele SCs haben sich mittlerweilen darauf eingestellt, die Glühlampe gegen Berechnung des Leuchtmittels zu wechseln, die Dienstleistung kostet nix, aber man muß natürlich vorher mal nachfragen, ob dies auch so gehandhabt wird.

 

Ehe Du an dem Wechsel verzweifelst, könntest Du es auch dort machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.