Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thorsten_M

Alu´s und Winterreifen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,
fährt irgendjemand von Euch mit Alufelgen und Winterreifen? (Nicht jetzt, im Winter!)
Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Gehen die Alu´s durch Salz, etc. kaputt?

Finde es nur irgendwie einfacher, nur die Gummis einzulagern, als Stahlfelgen und Reifen.

Naja, schreibt mal was.

Gruß, Thorsten
LÖ-FD 72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir auf meine LM-Felgen Winterreifen aufziehen zu lassen, da ich für nächstes Jahr eine Aufrüstung auf 195-er plane.
Ich fahre ein 2001er cabrio&passion und habe mir schon bei www.reifendirekt.de ein Angebot für 145er/175er M+S rausgesucht. Kosten insgesamt DM 694,20 für Conti TS760.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die LM-Felgen durch Streusalz beschädigt werden. Falls doch, dann nehme ich alles zurück...

Gruß
Mörges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

ich fahre seit Mai 2000 ein Passion Cabrio und habe mir für letzten Winter auch nur die Winterreifen auf meine Starline-Alus ziehen lassen, die den gesamten Winter hier im Düsseldorfer Raum sehr gut überstanden haben.

Ich werde mir nur für diesen Winter ein paar Stahlräder zulegen, weil dann die Wechselei bei meinem Reifehändler nicht so lange dauert.

Ich hoffe, aber dass der Winter noch laaannge auf sich warten läßt.
So long,

-----------------
Viele Grüße und Tschöö mit Ö
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

da ich nach meiner 195er-Umrüstung meine Starline-Alus nicht gegen cash losgeworden bin, war ich heute schon mal bei meinem Reifendealer zwecks Winterreifenmontage auf Serienalus...

Habe dort erstmal zwei 175er Wintereifen geordert: 310 DM hat mich der Spaß gekostet, jedoch incl. Abziehen der Sommerreifen, Auswuchten und Montage.

Für die Vorderachse wollte er mir unbedingt die 135er verkaufen (Zitat:"je schmaler, desto besser"), aber ich fahre noch mal zum SC, da ich schon die 145er Winterpneues will. Ich vermute mal, die bekommt man als freier Händler nicht in diesem Format.

Naja, dann kann der Winter ja schon fast kommen. Hinsichtlich der Alus habe ich eigentlich keine Bedenken. Ich denke aber, man sollte sie schon ab und zu mal reinigen, außerdem werde ich sie noch einwachsen ...


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Steffi_Holger, zu teuer ist ja auch meine Einschätzung. Tendenz wäre für mich eher Richtung 7.700 €. Könnte aber den Händler verstehen, der ja 12 Monate Garantie leisten muss und natürlich auch noch einen Gewinn benötigt. Denke, dass fair so bei 8.200 € liegen dürfte. Bin aber - wie gesagt - hier etwas unsicher.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.744
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.