Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holzmichel_85

Aufkleberbeseitigung???

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich denn die Aufkleber auf dem Lack am besten ab???? zB ist das Smart logo vorne bei mir schon sehr zerflettert allerdings will es auch net von alleine abgehen und ich hab auf der Kofferraumklappe ein kaputtes Väth logo was ich auch gerne abbekommen würde. kann mir jemand helfen wie ich diese sachen abbekomme ohne das der Lack schaden nimmt?????

 

Benny


bflojhvklbype517f.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Haarfön auf kleinster Stufe vorsichtig erwärmen und dann abziehen. Die Stelle anschließend mit Politur bearbeiten.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Muddis-Fön so lange drauf, bis man die stelle gerade so noch anfassen kann und dann mit den Fingernägeln "popeln". Reste mit Öl und nem Lappen oder Bremsenreiniger und nem Lappen abreiben. Sieht man Ränder-->Politur wie oben beschrieben.

-----------------

smart.jpg

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder in die sonne stellen und dann vorsichtig abziehen und den rest wegrubbeln

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 13:13 Uhr hat holzmichel_85 geschrieben:
Wie bekomme ich denn die Aufkleber auf dem Lack am besten ab???? zB ist das Smart logo vorne bei mir schon sehr zerflettert allerdings will es auch net von alleine abgehen und ich hab auf der Kofferraumklappe ein kaputtes Väth logo was ich auch gerne abbekommen würde. kann mir jemand helfen wie ich diese sachen abbekomme ohne das der Lack schaden nimmt?????



Benny



 

 

am besten und ohne Probleme geht es mit Zahnseide. Habe ich auch so gemacht - alles Top


Brabus Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2007 um 13:34 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Genau, Muddis-Fön so lange drauf, bis man die stelle gerade so noch anfassen kann und dann mit den Fingernägeln "popeln". Reste mit Öl und nem Lappen oder Bremsenreiniger und nem Lappen abreiben. Sieht man Ränder-->Politur wie oben beschrieben.




 

Die Methode empfehle ich auch, allerdings für übriggebliebene Klebereste nehme ich Spiritus... das ist nicht so aggressiv zum Lack wie manch anderes Mittelchen und funktioniert auch gut.

Aber benutze nicht aus mangel an Alternativen Nitro-(Verdünnung) oder Ähnliches... - damit holst du die Farbe vom Panel. ;-) :lol:

 

 

-----------------

Fününününüh... ;-)

- - - - -

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq/msn per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~5,75 Jahre/~88.000 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den aufkleber erwärmen, vorsicht, net zuviel, heisser lack ist empfindlich, die folie abziehen, und evtle reste mit knete schonend entfernen, danach etwas lackreiniger und polieren :)

 

embleme ebenfalls vorsichtig erwärmen, an einer seite vorsichtig mit dem fingernagel lüften und mit zahnseide drunter und durchziehen.

kleberreste bekomt man dann ebenfalls wir oben beschrieben weg.

-----------------

banner.jpg

 


banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.