Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schraubermuc

Biete Elektrosatz fuer AHK

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Biete einen neuwertigen Elektro-Einausatz fuer AHK von CFI fuer Smart City Coupe ab Bj 10/98

 

Hab ich selber erst vor kurzem hier uebers Forum zusammen mit einer AHK gekauft - allerdings hat der Elektrosatz an meinem Cabrio Bj 2006 angeblich nicht gepasst (laut Werkstatt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Info für Dich (und eventuelle Käufer):

 

Ich hatte auch einen Elektrosatz für's Coupe bei meinem Cabrio verbaut.

Die Stecker für die Rückleuchte passen zwar mechanisch, jedoch scheint die Belegung komplett anders zu sein.

Das äussert sich dann so, dass sowohl beim Smart, als auch am Anhänger alles völlig wild durcheinander oder gar nicht leuchtet.

 

Mit vieeeel Geduld, Durchmessen und Probieren habe ich es aber geschafft, die Kabel so zu tauschen, dass es wieder passt.

Dazu habe ich die einzelnen Kontakte aus den Steckerkäfigen des Adapters am Kabelsatz ausgerastet und danach wieder in der neuen Position eingesteckt.

 

Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach der Belegung! Ich war froh, als ich an dem Abend keine Kabel mehr sehen musste... :roll:

 

Ich will nur sagen: Es geht - braucht aber etwas Erfahrung und/oder Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fuer den Hinweis - genau DAS war auch mein Problem - hab allerdings mein Cabrio unter der Bedingung gakauft, dass sie mir gleich bei Mercedes noch meinen Elektosatz einbauen - kannst dir ja vorstellen, dass die da nicht so lange rummachen - haben gleich einen neuen bestellt und eingebaut - nur liegt jetzt meiner nagelneu rum.....

Ich denke den wird schon noch jemand brauchen koennen - hat irgendjemand eine Ahnung, was ich dafuer noch verlangen kann - der neue Elektrosatz hat um die 100 Euro gekostet - ist mir schon klar, dass mein "alter" nur fuer kleines Geld loszubekommen ist!

 

lg und schoenen Tag noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.