Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joppe

Lackierung

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe auf diversen fotos Smarts gesehen, bei denen auch das trideon lackiert war, also der gesamte wagen z.b. gelb oder rot.

wer hat ahnung wo man sowas machen lassen kann und was es kostet.

danke joppe

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Joppe,

kann dir zwar nicht helfen, finde einfarbige Körner aber auch klasse. Weswegen mein Smart-Korn scharz ist...

Welche Farbe hattest du im Visier?

Gruß, Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rot, gelb, blau oder grün :-)

ne im ernst, ist alles noch möglich.

irgendwer muss das ja schon gemacht haben, sonst würde man nicht so schöne fotos sehen können.

den koplett roten von opera design getunten find ich schon ziemlich geil, wenn der jetzt noch schwarze felgen hätte

 

gruss jopppe


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi joppe!

Hab meinen Smart gleich nach dem Kauf silber lackieren lassen (nur die Bodypanels), hat alles in allem 1200,-- gekostet. Die Tridionzelle lackieren zu lassen kostet so um die 800 Mark. Aber am besten du vergleichst ein paar Lackierwerkstätten, da gibts schon Unterschiede.

Übers Smart-Center kannst du's theoretisch auch machen lassen, da hab ich damals nachgefragt. Wäre aber n bisschen teurer gewesen (ca 1500-1800 DM).

Aus welcher Gegend kommst du denn genau??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

berlin.

also du meinst inklusive tridon ca. 2000,- ??

das wär ja halbwegs ok. wüsste allerdings echt nicht, ob das jede lackiererei machen kann.

gruss joppe


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, sonst hätte ich dir meine Werkstatt empfohlen. Komme aus der Nähe von Stuttgart..

Also wenn du deinen Smarti komplett lackieren lassen willst kommst du schon so auf 2000 Mark, kommt halt echt drauf an wo du's machen lässt, Qualität is ja schließlich auch wichtig.

Willst du nur die Tridion oder ihn komplett lackieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also komplett alles mit bodypanels und tridon. wie sieht das aus, muss der wagen da nicht halb zerlegt werden ?

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also die Bodypanels müssen komplett abmontiert werden und die Tridionzelle abgeklebt. Und dann muss das ganze noch 2 Tage trocknen, weils ja nicht eingebrannt werden kann.

Tip: Frag mal nach ob die dir auch gleich ne Folie auf die hinteren Kotflügel kleben (praktisch um den Radkasten), da der Lack leichter abgeht weil er ja nicht gebrannt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, würde also der rahmen nicht komplett, sondern nur von aussen lackiert werden ??


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

also mein Smart ist seit kurzen auch Silber(Chrysler Stratus Silber), die Lackierung hat ca. 1800 DM gekostet (nur Panels)

Naja jetzt ist die Farbe gerade mal trocken (seit 3 Wochen) und was passiert, ein A...ch hat mir die linke hintere Seite poliert und ist abgehauen, so ein Mist.

http://www.pixum.de/members/roberttt

Aloha


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo

noch mal zu deinem Problemo. Das mit dem Lackieren ist so eine Sache. Wenn du deinen Smarti in komplett Silber lackiert haben willst, dann ist es am besten alles (Tridion+Panels) zu lackieren. Wenn du nämlich nur die Panels lackieren lässt und das Tridion in Werkssilber lässt, dann hast du zwei verschiedene Farben. Der Farbunterschied ist bei richtig guten Licht sofort zu sehen (wenn es keine bestimmte Silberlackierung sein soll, dann gibt es ja mittlerweile beim SC die "Riversilver" Panels).

Die Haltbarkeit wegen dem Trocknung statt des Einbrennens ist unwesentlich geringer.

Z.B. ein Lackierer in der Schweiz hat bisher rund 250 Smarts umlackiert (und die nächsten 200 für dieses Jahr sind schon gebucht)und er hat mir gesagt, das die Haltbarkeit bei guter Arbeit keine Nachteile mitsichbringt,er zeigt mir Fotos,was den Leuten alles einfällt,irre :classic_smile: .

Er hatte bis jetzt noch keinen gehabt, bei dem die Farbe abblätterte

Den Preis kann man insofern "drücken" indem du die Panels selber abbauen tust und diese deinem Lackierer gibst ("wie der BP-Tausch geht?, geh auf meine Seite")

Vor kurzen hab ich beim Lackierer einen Smart gesehen, der hatte eine siebenschichtige Lackierung, die bei Lichteinfall ihr Aussehen verändert .STARK :classic_smile:

 

Aloha

http://www.pixum.de/members/roberttt

 

 


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Das umlackieren ist kein Problem. Meiner

ist vor gut 3 Monaten kompl. in Monza Red

lackiert worden - toller Effekt.

Keine Haftungs u. Trocknungsprobleme des neuen Lackes.

Jedoch sollte man eine Steinschlagschutzfolie, besonders bei Breitreifen, an den hinteren Verbreiterungen u. den Schwellern anbringen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joppe!

Du kannst deine Tridionzelle auch komplett lackieren lassen, auch von innen, muss halt alles abgeklebt werden. Möglich ist alles...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.