Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maria

Türseilzug gerissen??

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher was jetzt an meinem Smart kaputt ist, aber ich erkläre mal kurz was passiert ist:

Ich wollte heute den kleinen aus der Garage farhen, steige also ein, fahre raus, steige dann aus um das Tor zu schließen steige wieder ein und ich bekomme die Tür nicht zu. Sie hakt einfach nicht ein. Dann sehe ich, daß der Türgriff innen, lose ist, d.h. da ist kein Widerstand drauf, von außen jedoch ist der Türgriff okay. Ich bekomme die Tür jedoch nicht mehr zu.

Hier im Forum habe ich gelesen, daß wenn der innere Seilzug gerissen ist, die Tür nur noch von außen zu öffnen ist, nur ich bekomme sie garnicht erst zu. Ist es trotzdem der innere Seilzug?

Gruß

Maria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

nützt ja so oder so nichts: Die Verkleidung innen muss runter und dann kannst du schauen, wieso du mit dem inneren Öffner die Tür nicht mehr aufbekommst. Es kann z.B. auch an einem defekten Schloß liegen.

 

Hier hilft aber nur eine genaue Diagnose.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich vermute einfach mal, daß das Schloß hängengeblieben ist, wenn es einer selbst machewn kann, reicht es das äussere Türpanel nach unten zu schieben, und den Riegel vom Schloß wieder zurückzuschieben. In diesem Zusammenhang gleich alles gut schmieren, und dann sollte es wieder funktionieren. An einen gerissenen Türzug glaube ich nicht, denn dann sollte die Tür trotzdem schließen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2007 um 10:41 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
ich vermute einfach mal, daß das Schloß hängengeblieben ist, wenn es einer selbst machewn kann, reicht es das äussere Türpanel nach unten zu schieben, und den Riegel vom Schloß wieder zurückzuschieben. In diesem Zusammenhang gleich alles gut schmieren, und dann sollte es wieder funktionieren. An einen gerissenen Türzug glaube ich nicht, denn dann sollte die Tür trotzdem schließen.

 

Genau das war das Problem, danke nochmal für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.