Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CoMcE

meine kleine Geschichte zu einem sehr unfreundlichen Ebayer

Empfohlene Beiträge

Heyho liebe Foren-Mitglieder!

Ich möchte hier mal meinem Unmut Luft machen und euch auch in Gewisser Weise vor einem ziemlich besch... ähäm unseriösem Ebayer und auch Online-Shop warnen.

 

Ich erzähl euch jetzt mal hier meine Story:

 

hab mir bei ebay nette stoßdämpfer ersteigert am montag früh... ich muss dazu sagen das ich mich vor der Ersteigerung der Dämpfer erkundigt habe ob die Dämpfer auch wirklich auf Lager sind!!!

hab heute (Mi) angerufen bei denen um zu erfahren ob die bis freitag da sind... ich ruf da an... nett wie ich bin sag ich ersma hallo und leg dann los: *ich wollte mal fragen wann meine smart stoßdäm.....* ich werde von einem total gereiztem Herrn unterbrochen mit den genervten Worten: *14 Taaaageeee*

und ich: *wie 14 Tage???* er: *ja 14 Tageeee....*

und ich: *aha aber sie haben mir vorher telefonisch gesagt die wären auf Lager* und er wieder total entnervt: *ja kann ja sein, tschüss jetzt.....* und ich: *wie tschüss???? ich würd die gerne dann selber holen kommen!!!!!!* und er dann: *neu oder alt???* ich: *wie neu oder alt????* er: *Ja neuer oder alter Smart???* ich: *2002er Baujahr...* er: *die nuuummeeeer*

ich: *welche nummer denn jetzt? ebay nr. oder die dämpfer nummer oder was???* er: *die dämpfer nummer* ich fang an: *143.....* und werde wieder unterbrochen: *ey hans, sind smart dämpfer auf lager???* kollege hans: *ja die müssten da sein*

er wieder: *Ja sind da... tschüss jetzt* und legt auf *vogel*

 

Ich werde da jetzt morgen bzw. heute hinfahren um mir die Dämpfer zu holen...

240km insgesamt... wenn ich die nicht dringend bis Fr. haben müsste würd ich die ja abbestellen... aber naja... hatte davor andere Dämpfer bei jemand anderem bestellt aber die hatten leider im Moment Lieferschwierigkeiten und haben eine ganze Woche gebraucht um mir mitzuteilen das ich leider noch 2 Wochen warten muss....

 

Achja der Ebay-Name zu besagtem Ebayer wäre nicht schlecht... FormelK...

 

Ich hoffe ich kann einige jetzt davon abhalten bei diesen doch etwas sehr unfreundlichen Leuten zu bestellen........

Sowas hab ich wirklich noch nie erlebt... von Anfang an total beschissen zu mir und halb am brüllen!!! Ich dacht ich steh im Wald... :evil: Die müssen zuviel Geld haben wenn die ihre Kunden so behandeln können...

 

Naja... ich werd euch morgen bzw. heute (sind ja schon nach 12) mal berichten wie mein persönlicher Besuch bei denen war....

 

 

Bis dann... CoMcE :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 03.05.2007 um 01:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:( Fällt mir nur zu ein...

 

DU BIST (in) DEUTSCHLAND! ;-)

 

Ne ne ... aber miesepetrige eBayer , die sich mit ihren "Nebenverdienst" übernommen haben findet man öfters....

 

Ich bleib da immer ganz cool, immerhin hat man Rechte im Onlinekauf.

 

Zuletzt wollte mich ein Händler mit 4fachen Versandkosten abzocken (jeweils per Nachnahme) obwohl es in seiner Auktion anders beschrieben hattte..

Ich hab bei Ihm 4 Geräte bestellt und 4 Pakete an einem Tag erhalten für jeweils 12€ Nachnahme :o

 

Nach Intervention von mir, durfte er mir 3x 12 € zurückerstatten (aus seiner Tasche)

 

Händler zucken schon mal eher ab, wenn man die mit den eBay-Richtlinien konfrontiert!

3x richtig Mist gebaut --> dann sagt eBay auch Asta-la-Vista.Baby!! ;-)

 

bzw...wenn die negativen Bewertungen zu häufig sind...lieber mal im Vorfeld schon die Finger von diesem Händler lassen, auch wenns ein Schnäppchen ist!

 

Es könnte ein überarbeiteter, unorganisierter Choleriker sein :lol: 8-)

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 03.05.2007 um 08:28 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja pxl! :)

Ich schaue mir die Bewertungen immer vorher an! ... er hat 5058 Positive und 38 negative!

Ich denke 38 iss nicht zuviel bei der ganzen Menge an positiven Bewertungen!

Nur hat da wahrscheinlich kaum einer von denen versucht die Leute dort telefonisch zu erreichen.

Und Nebenverdienst iss das auch nichmehr! :)

Das issn Laden die verkaufen nur Stoßdämpfer und so n Kram und machen das Hauptberuflich.

 

Ich werd mich jetzt jedenfalls mal fertig machen und da runter fahren...

ich bin gespannt ob meine Dämpfer da sind...

Ich weiss auch noch nicht wie ich reagieren werde wenn ich dieses mal persönlich so angefahren werde oder die Dämpfer nicht da sind! Immerhin fahre ich insgesamt gute 260km für die Schei.....!!!

Ich glaub dann rummst es da ziemlich ordentlich in der Bude! =)

Naja, ich glaub ja trotz allem an das gute im Menschen! Wird schon schief gehen!

 

Naja, ich werde wenn ich zurück bin davon berichten!

 

Nun gut, bis denn!

Euer CoMcE :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 03.05.2007 um 09:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

38 Negative ist ne Menge bei 5000nochwas...

 

Gibt Powerseller mit über 10.000 Bewertungen und gerade mal 3 Negativen!

Dort weiß man das man sicher kauft....

 

Bei 260Km Fahrstrecke...ist´s da nicht billiger sich die Dinger mit UPS schicken zu lassen?


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem hätt ich "tschüss jetzt" auf auge gegeben ...

was bildet sich der vogel eigentlich ein ?

 

aber btt: ich habe leider von formel K nichts

gutes gehört ... das einzig gute ist, das die

federn und dämpfer nur eins sind: billig (die

billigsten, die ich z.b. für mein auto bekommen

kann) ... ich hätt da eher ein paar groschen mehr ausgegeben und hätte da vernünftige

billstein od. zur not auch boge eingebaut -das

sind dämpfer, mit denen ich durchweg gute

erfahrungen gemacht habe -auch außerhalb

der normalen straße ... auf sogen. "mautpflichtigen

landstraßen" in der eifel ;-)

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich schaue mir die Bewertungen immer vorher an!

 

Ja, ich auch - aber das ist auch nicht immer zuverläsig - ich zweifle da teilweise an den Verstand der Käufer! Beispiel:

 

Ich hatte über ebay einen Boss-Gürtel (Original, Neuware, usw) billig für 20,00 Euro per Auktion ersteigert. Der Verkäufer verkaufte diese Artikel nur und hatte beste Bewertungen á la "Topware" usw...

 

Als ich den Gürtel dann per Post bekam, war da ne billigste Kopie - trotz Boss-Plaketten, Etiketten usw...seitdem weiß ich, dass man bestimmte Labelmarken NICHt bei ebay kaufen sollte...

 

Allerdings fragte ich mich auch, warum die anderen Verkäufer die angebotenen Billig-Plagiate nicht von der Originalware unterscheiden konnten??!!!

 

Übrigens, gegen manche Portoabzocke gibts nen gutes Mittel - habe ich auch schon gemacht: Versand war "versichert" und kostete auch so - geliefert wurde per "Warensendung" für ein paar cent!

 

Tja, da habe ich doch glatt offiziell keine Ware bekommen und bat um Sendungsprüfung wegen des versicherten Versands...nach meinen 2 Mahnmails kam die Ware dann (nochmal) - zwar wieder per Warensendung, aber dabei beließ ich es dann...hehehehe...

 

 

 

:-P

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 03.05.2007 um 12:43 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin soeben wieder zurück gekehrt.

Ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit.

Sehr nett, zuvorkommend usw.

hat mir sogar die 20 Euro die ich eigentlich für den Versand hätte bezahlen müssen sofort Bar in die Hand gedrückt weil ich die Ware ja doch selber abholen gekommen bin!!!

Ich dacht ich bin im falschen Film....

Ich kann leider nicht sagen ob das auch derselbe Mitarbeiter gewesen ist mit dem ich gestern am Telefon gesprochen habe, aber er hat sich zumindest von der Stimme her ziemlich ähnlich angehört.

Leider habe ich vergessen mir in der Eile die Rechnung mitgeben zu lassen und habe denen gerade eben noch eine Mail geschrieben ob die mir die per Post oder E-Mail zukommen lassen könnten... da bin ich mal gespannt.

 

@Stroker

es gab auch noch billigere Stoßdämpfer.. die hier bekannten GT Cupline... die waren aber leider nicht lieferbar. Und wegen Formel K... naja mein Vater hatte die an seinem alten Ford Focus Kombi und war sehr zufrieden mit denen. Und der fährt als Geschäftsmann ziemlich viele Kilometer/Jahr (ich würde auf ca. 50.000 tippen)

 

Nunja... ich bin jedenfalls mal gespannt wegen der Rechnung....

 

 

Gruß, euer CoMcE 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CoMcE am 03.05.2007 um 14:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Formel K ist grundsätzlich ein Sau-Verein....

 

bestätigen mir immer mehr Kunden, die damit zu tun hatten, ich selber hatte einige solcher telefonate... ca.. 4monate lang, wegen falsch gelieferter Federn.... !!!

 

Bei Formel K arbeiten nur unfähige Vollidioten!!!

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich wusste wirklich nicht das das so ein Sauladen ist! Ich hatte wie gesagt damals (also iss schon bestimmt gut 2 oder 3 Jahre her) nur positive Erfahrungen mit denen gemacht.

Damals hat mein Vater ja das Sportfahrwerk für den Focus bestellt... da waren 2 Dämpfer verkehrt die ich dann zurück geschickt habe.

Innerhalb von 5 Tagen haben wir 2 neue bekommen.

 

Deswegen und auch aufgrund des Bewertungsprofils habe ich bei denen bestellt.

 

Anscheinend haben sich die Jungs doch sehr zum negativen verändert. (musst ich ja jetzt leider auch am eigenen Leib spüren).

 

Naja, die Jungs müssen zuviel Geld haben das die so mit ihren Kunden umgehen können.

 

Ich bin mal gespannt ob mit meinen Smart Federn und Dämpfern alles in Ordnung ist!

 

 

Mfg, iNgO :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.