Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knutie

Präsentation des Neuen in Bonn

Empfohlene Beiträge

Auch ich war bei der Vorstellung des Neuen in Bonn. Der Abend hat sich schon wegen der netten Atmosphäre gelohnt. Aber deswegen den Neuen kaufen?

 

Aussen sieht er ja wirklich noch dem echten Smart ähnlich. Naja, das Hinterteil ist nicht berauschend, auch das hintere "dritte" Seitenfenster ist nicht mehr vorhanden. Innen ist er langweilig wie ein normales Auto. Das Kugeldesign ist ersatzlos gestrichen.

 

Der Motor ist nicht mehr der Flugzeugmotor "powered by Mercedes-Benz", sonder ein Mitsibushi. Auch aussen daran zu erkennen, daß der Auspuff auf der "falschen" Seite sitzt. Eben ein Japaner. Positiv ist zu bemerken, daß er jetzt eine Ölablass-Schraube besitzt. Leider bin ich ihn noch nicht gefahren, aber nach Angaben eines CCC Mitarbeiters soll er jetzt besser Schalten, so daß man die Übergänge in den nächsten Gang nicht mehr merkt.

 

Nicht geändert wurde die umständliche Klappe zum Motorraum. Immernoch die kleine Schraube auf dem Deckel.

 

Alles in allem hat mich der neue Smart doch sehr enttäuscht. Ich sehe keinen Grund zum Wechsel.

 

Hups, ich habe gerade bemerkt, dass ich einen neuen Beitrag erstellt habe. Eigentlich wollte ich ihn in den Tread "wer bleibt seinem Alten treu" erscheinen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von knutie am 01.04.2007 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.