Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oli--cdi

quietschende geräusche (cdi)

Empfohlene Beiträge

ich begrüße euch alle :) ,

 

letzte woche hatte mein smart cdi eine große wartung, die auch finanziell groß ausgefallen ist. statt den geplanten 450 euro, wurden es 800 euro :o , weil festgestellt wurde, dass die lichtmachsine und der ladeluftkühler samt schläuche defekt war. ebenfalls wurden mir auch gleich die keilriemen erneuert. soweit so gut. aber jetzt kommt der ganzen hacken an der geschichte...

 

seitdem ich die neuen keilriemen habe, quietscht mein smartie permanent und das auch nur im leerlauf. mir ist aufgefallen, dass das quietschen nicht beim kaltstart auftritt, sondern erst nach ein paar kilometern auftritt, wenn der motor warm ist. mittlerweile ist das quietschen schon so present, dass ich das radio lauter stellen muss und man es draußen deutlich hören kann. am anfang habe ich den riemen noch mit schmieröl eingesprüht, wo es für kurze zeit aufgehört hat - aber mal ehrlich: ich kann mein cdi nicht immer mit schmieröl einsprühen, das ist doch kein zustand.

 

nachdem die lichtmaschine neu ist und die wasserpumpe überprüft wurde, wollte ich euch fragen, ob jemand vielleicht auch das problem beim cdi kennt und was die ursache für dieses geräusch sein könnte?

 

irgendwie dachte ich, dass man für 800 euro mehr erwarten kann, aber stattdessen quietscht er kurz darauf wieder :-? :cry:

 

danke für eure hilfe :)

 

dieselige grüße, diesel-fiesel oli.

 

smart&pulse cdi (2nd generation)

baujahr 2003

km-stand: 105.000

verbrauch: 3,5 l D/100km :)


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräusche meinst du also.

Entweder du bemühst die SuFu oder du klickst hier.

 

Das sollte die Lösung deines Problems sein.

 

Grüsse Florian

 

 

 

 

-----------------

Wichtige Events:

Weltrekordversuch 2007 >> Das MEGA EVENT

Hier geht’s zum Flyer

Starnberger See Tour

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo florian :) ,

 

ich bedanke mich für deinen hinweis. du hast mir damit weiter geholfen.

 

einen schönen abend noch.

 

dieselige grüße, diesel-fiesel oli.


Goldene Mitte: 450--451--453

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde mal vom SC, ein riemen (der breitere) versetzt auf einer rolle aufgelegt, hatte am ende SO hässliche (metallisch klingende) geräusche gemacht, dass ich dachte die steuerkette sei defekt. Hatte die riemen mit diversen riemensprays behandelt, half alles nichts, bis ich dann die ursache herausgefunden hatte...

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.