Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
behrchen

Ersatzklammer für li. Scheinwerfer, gibt's sowas?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Schrauber,

 

wollte vorgestern wie gewohnt (einmal jährlich mindestens, jetzt auch zweimal) mein linkes Scheinwerferlicht wechseln. Leider ist mir diesmal dabei die Klammer verloren gegangen. :-x Gestern dann im SC hat der gute mensch gemeint ich müsse hierfür einen neuen Scheinwerfer für 180,00 Euro kaufen. Seh' ich doch gar nicht ein!! :oops: Hättet ihr eine Lösung für mich (außer gebrauchten Scheinwerfer)? Vielleicht gibt es ja eine ähnliche Klammer von einem anderen Hersteller. :-?


behrchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi behrchen,

 

1451403.png

 

ist sie dir beim wechseln abgefallen ? dann liegt sie auf der unterbodenverkleidung, ist in den meisten fällen wieder zu finden.

 

ansonsten würde ich es wieder im center probieren, in dem du mal im schrottcontainer

guckst ob da was altes drin liegt wo man die

klammer abmachen könnte.

 

was hast du für ein modell ? oldliner oder facelift ?

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

danke, danke!! Offiziell bin ich neu, hab' aber schon immer mir Tips & Tricks hier geholt. Ja, leider viel mir die Klammer beim wieder-drauf-machen ins Nirvana. Wie bekomme ich denn den Boden runter? Der Meisterschrauber im SC hat gemeint sie müßte noch irgendwo auf dem Boden liegen oder nach ein paar hundert Metern von selbst rausfallen. Macht sich nur schlecht, fahren und gleichzeitig hinter meinem Smart herlaufen. :lol: Ich fahre ein Cabrio, Modell 2003 oder 2002 :-? , auf jeden Fall schon das geliftete (neue Modell).


behrchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

links und rechts siehst du vorn im radhaus je eine schraube, dann vorn am spoiler unterboden ausclipsen.

jetzt den boden runter ziehen und leicht rütteln, und vielleicht .....................? (viel

erfolg) fällt die klammer raus.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.