Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bine1608

Kontrolleuchten-Chaos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit Monaten ein Problem mit meinen Kontrolleuchten. Erst leuchtete bei mir die Kontrolleuchte für Airbag auf. Ich bin ins SC gefahren und die sagten mir, dass das ein Wackelkontakt in den Steckern ist, die bei mir unter dem Fahrersitz liegen. Das gleiche passierte nochmal und ich auch beim zweiten mal war es ein Wackelkontakt der im SC Dortmund behoben wurde.

 

Vor ca. einem Monat fing nun meine Leuchte für ABS an zu leuchten. Nachdem ich an den Steckern gewackelt habe, ging sie nach dem Neustart des Wagens wieder aus. Zwischendurch fing sie aber immer mal wieder an zu leuchten. Je mehr ich an den Steckern wackel um so mehr Lichter fangen an zu leuchten oder gehen aus. Zwischendurch piepte das gelbe Warndreieck und die Motorkontrolleuchte leuchtete auf. Wieder wackeln, wieder weg. Dafür wieder ABS. Woran kann das liegen ? Ist das wirklich nur ein Wackelkontakt ? Ich muss dazu sagen, dass meine Kabel unter dem Sitz wirklich etwas komisch aussehen, sie liegen einfach so locker darunter (nicht irgendwie festgemacht am Sitz). Aber im SC sagten sie mir nichts dazu, außer, dass ich nichts unter den Sitz legen soll, was an die Kabel kommen könnte. :(

Also, wer hat einen Tip für mich ? Unabhängig davon, werde ich mich wohl wieder auf den Weg ins SC machen müssen. Hoffe nur, dass es nicht doch was schlimmeres bzw. teureres ist. :-?

 

Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bine,

 

wenn es wirklich nur ein Wackelkontakt ist dann hilft etwas Kontaktspray und die beiden Stecker mit Isolierband gut verbinden so dass die Stecker nicht auseinander wacheln können. Ansonsten sollen die im SC die Stecker wechseln was natürlich ein etwas größerer Aufwand und damit auch Kosten verursacht.

 

Gruß

 

Dumbo Ralf :)


Gruß Dumbofahrer Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.