Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedfreak

Modifikationen und Leistungsdiagramme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir mal gedacht einen Beitrag zu starten, indem die Leute von ihrer Basis, Leistungsrelevanten Modifikationen und ganz wichtig dem Resultat in Form einer Leistungsmessung sprechen können. NIX ANDERES BITTE.

 

Ich fange mal an:

 

Basis: Smart Pure 2G Bj.2003

 

Mods Stage 1: 60Kw Turbo, 60Kw TIK, erweiterter Lufteinlass, SW-Exclusive Sportauspuff, SW-chip ( welcher auch immer tippe mal auf den 115PS), 60Kw Nockenwelle.

 

Hier das Diagramm:

 

leistungsdiagrammsmartrddel006copype3.th.jpg

 

Man sieht ganz schön das die SW-Leistungsangabe ganz schön verfehlt ist. Zu Beginn habe ich mich davon auch blenden lassen. Wichtig ist auch, dass die Messung mit "schaltgetriebe" durchgeführt wird. Rechnet der Prüfstand mit einem automatikgetriebe, so addiert er Wandlerverluste zu Rad- und Schleppleistung. Das Ergebnis ist dann besser fürs Ego, aber weiter weg von der Wahrheit.

 

aktuelle Mods: Stage2

großes TIK mit K&N Pilz, 10cm Lufteinlass ( mit aufgeschnittener Tridonzelle), Brabus 101PS Einspritzdüsen, aufgebohrte Drosselklappe 28%, größerer LLK ;-),

 

!Leistungsdiagramm wird nachgereicht!

 

In Aussicht: Piper full race cam, Bosch Benzindruckregler 4 bar ( aber das ist weder gekauft noch verbaut... steht in den Sternen)

 

Gruß

 

Christian

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedfreak am 05.11.2006 um 12:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem thread ;-)

Kannst du mal Bilder von deinem Smart posten? Die aufgeschnittene Tridon und den LLK würd ich gern mal sehen :)

-----------------

sig.jpg

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sache!!

Wo gibt es denn Nockenwellen für den Smart?

Ich hab bisher nur Seiten in GB gefunden.

Kannste mal bitte links posten wo man so Teile herbekommt?

Meine 50ps werden mir langsam zu wenig!

Und dann wollt ich als Frage mal loswerden, ob jemand weis ob und wie ich selber mit meinem laptop auf das steuergerät zugreifen kann und parameter ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so heute war es wieder so weit:

Erntezeit

 

Modifikationen:

 

Modifizierter 60kw Turbo, spezielles TIK mit K&N Pilz, Citroen WLLK mit Fiat Wärmetauscher, 74kw Einspritzdüsen, 60kw Nockenwelle, modifizierte Drosselklappe,

SW-Sportauspuff. Großes SW-Brabus Kennfeld... und noch sachn die ich jetzt vergessen habe.

( Dank nochmal an SW ;-) )

 

photo0092xm7.th.jpg

leistungsdiagrammbeck12kb7.th.jpg

 

so: 127PS @ 5850 U/min

163Nm @ 3600 U/min

 

Drehmoment ist berechnet, da die Stundenkilometer Eichung für die Katz ist...

 

Radleistung von 80kw finde ich OK.

 

fährt sich flott... auf Anhieb 5000 U/min im 6. gang... das entspricht mit meiner Bereifung etwa 192 km/h... ist noch etwas Luft nach oben...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.