Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spike85_d_2te

welche winterreifen gibt es für 16 Zoll Felgen

Empfohlene Beiträge

Grüße euch, möchte im Winter auf meine noch Sommeralus Winterreifen drauf ziehen, jedoch sind das 16 Zoll Felgen und irgendwie finde ich nur einen Reifen in 195 45 16 von Pirelli (W210 Snowsport) gibt es noch alternativen ?

 

Danke.....

 

Es handelt sich um ein 42 Coupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2006 um 19:14 Uhr hat Spike85_d_2te geschrieben:
und irgendwie finde ich nur einen Reifen in 195 45 16 von Pirelli (W210 Snowsport) gibt es noch alternativen ?

 

Conti WinterContact TS 790 FR gibts auch in 195/45-16. Die Dimension ist allerdings etwas groß für die Kugel. Einen Satz neue 15"-Felgen (Artec, Rial) gibts für knapp 300,-. Wenn Deine 16-Zöller in Ordnung sind, sollten sie locker mehr einbringen.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre diese kombination (195 45 16) momentan aber auch als Sommerreifen. Die Felgen habe ich gebraucht gekauft und da hatten sie schon einige bordsteinkratzer. Jetzt bin ich schon am überlegen sie erstmal über den Winter zu fahren und nächstes Jahr neue zu kaufen oder diese Felgen zu einem Felgenspezialist bringen und wieder aufbereiten...... daher wollte ich sie halt nicht verkaufen .....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spike85_d_2te am 16.10.2006 um 14:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Winterreifen in der Größe wird wohl nix bzw. sehr teuer ist ausserdem auch unfug die räder leiden und wasser und streusalz das machen die eh nicht lange mit, würde dir zu dem atu radsatz raten (ist auch ständig bei ebay) davon kriegst du für 540€ nen komplettradsatz für den winter sind 15" alufelgen. ansonten musst halt sehr teure 16" winterreifen kaufen oder im smart center, obwohl da die reifen auch schon teurer sinde wie die 195/50 R15 für die ATU Felge, welche es wie Sand am mehr gibt, genau wie die Bereifung für vorn auf der ATU Felge 175/55 R15.

 

mfg johannes

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in 195 45 16 kostet mich der Reifen 84 Euro, in 195 50 15 60 Euro und in 175 55 15 86 Euro (beide Pirelli Snowsport).

 

Also könnt ihr euch selbst ausrechnen was die differenz ist. Wobei ich dann noch Felgen kaufen müsste für die 15 Zoll.

 

Aber das war ja gar nicht die Frage, ich wollte ja eigentlich nur wissen welche Reifenhersteller den 195 45 16 produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2006 um 15:05 Uhr hat Spike85_d_2te geschrieben:
Wobei ich dann noch Felgen kaufen müsste für die 15 Zoll.

 

Und im Frühjahr brauchst Du keine Felgen für Sommerreifen?

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2006 um 15:05 Uhr hat Spike85_d_2te geschrieben:
...

Aber das war ja gar nicht die Frage, ich wollte ja eigentlich nur wissen welche Reifenhersteller den 195 45 16 produzieren.



 

Hallo Spike85_d_2te,

bei www.reifen.com werden von Continental in der Größe 195/45 R16 80 T noch die WinterContact TS 790 FR angeboten.

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.