Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartieAC

Smart Achse '99

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mich ein dummer großer Gelenkbus einfach weggerammt hat, sieht mein Smart momentan etwas bescheiden aus.. :(

Habe soweit alle Teile zusammen, bis wir entdeckt haben, dass die Schrauben an der Achse + Aufhängung gebrochen sind.

Jetzt habe ich gehört, dass es Einzelteile dafür erst ab der '01 er Reihe gibt und vorher nur eine komplette Achse.. ist teuer und zum heulen.. Deswegen begebe ich mich hier mal auf die Suche nach einer Achse. Hoffe mir kann jemand helfen.

 

VG


:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt das nicht die Versicherung des Gelenkbusses da kann dir es doch egal sein wie teuer die ist oder?? :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo!!!

Erst genau duchlesen und dann posten...

 

 

Um den Preis geht es hier gar nicht sondern offensichtlich um die Tatsache dass es für einen 9er lt. Sc wohl keine passenden Ersatzteile gibt.

 

Denn selben Fall hatte mal ein Bekannter von mir mit einem 98er bezüglich den Hauptbremszylinders. Das Originalteil von 98 war nicht mehr lieferbar und beim Umbau auf ein passendes mussten noch diverse andere Sachen angepasst und umgebaut werden welche letztendlich den Preis gut in die Höhe getrieben haben.

 

Es scheint wohl öfter bei Smart nämlich vorzukommen, dass es für gewisse Baujahre keine Ersatzteile (mehr) gibt.

 

 

@smartieAC,

grundsätzlich müsste aber die Achse aller (Benziner-)Smarts bis Baujahr 2002 passen, da es sich hier genau wie bei Dir um den 599 cm³ Motor handelt und dort nichts Gravierendes geändert wurde.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 20.10.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2006 um 14:32 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Timo!!!

Erst genau duchlesen und dann posten...





Um den Preis geht es hier gar nicht sondern offensichtlich um die Tatsache dass es für einen 9er lt. Sc wohl keine passenden Ersatzteile gibt.

 

Das mir schon klar nur das kann mir es doch egal sein was eine Instandsetzung kostet wenn es die gegnerische Versicherung zahlt. Notfalls wird er auf Federbeine vorne umgerüstet. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Federbeine vorn mit der Hinterachse zu tun?

Und welches Sc macht dies bitte?


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach es geht um hinten dachte er meinte die Vorderachse! :-?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem bus wird erst noch gerichtlich geklärt.. die polizei meint nämlich ich sei schuld.. gut der bus war auf meiner spur, aber ich hätte bremsen müssen, als ich abgebogen bin :-? naja man wird sehen was dabei rumkommt.. also ich werd jetzt mal die genaue bezeichnung erfragen, weil ich ganz ehrlich gar keine ahnung von derartigen dingen habe.. danke schonmal, bis später

 

 


:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartieAC,

 

das kenne ich irgendwo her.

Mir kam ein Bus entgegen, ist dann rechts abgebogen und zog damit er besser um die enge Kurve kam erst nach links auf die Gegenspur (wo ich gerade angedackelt kam) rüber.

Dann schwenkte noch das Heck richtig schön rüber und verpasste an meinem Passat der kompletten Fahrerseite einen "Designerlook".

Und wer bekam Schuld? Natürlich ich.

Laut Polizei hätte ich als Vielfahrer damit rechnen müssen dass der Bus so weit ausschwenkt und hätte bremsen müssen um den Unfall zu vermeiden.

Manchmal "liebe" ich das deutsche Verkehrsrecht und deren Rechtssprechung ... :evil: :evil:

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 20.10.2006 !!!

 

Hier geht es zu meiner Bildersammlung mit Bildern von Events, Ausfahrten, Partys usw.!

 

life is pain.gif

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde das schon eine ziemliche Unverschämheit. Der Polizist meinte auch zu mir dass der 2te reiheparker (den der bus überholt hat) ja auch nichts schlimmes getan hat, weil wäre ja schließlich kein Verbrehen in der zweiten Reihe zu parken.. ähh ja :-? das erzähle ich dann demnächst auch dem Ordnungsamt..Ich könnte mich ja jetzt schon wieder aufregen, obwohl es schon über 6 Monate her ist.. :-x aber was denken die bitte, worauf ein Autofahrer noch achten soll? Ich bin ganz normal abgebogen weil meine Fahrbahn frei war.Da stand der Bus noch an der Haltestelle, muss ich dann darauf warten, bis er vorbei ist, weil es ja sein könnte dass er irgendwo "behindert" wird? Naja aber dann stehste da auch noch als blonde Frau und wirst sowieso total missachtet. Naja wir werden sehen was vor Gericht dabei rauskommt. Problem ist halt, dass sogar der Oberbürgermeister mit im Vorstand sitzt, den rest wird sich jeder denken können. Ich hab nicht mal rechtsschutz,aber dann zahle ich lieber drauf, als das auf mir sitzen zu lassen.

 

Also die genaue Bezeichnung lautet:

 

Achsquerträger vorne mit Blattfeder (Baujahr 99-01)

 

Problem ist halt, ich brauche das ganze innerhalb der nächsten Woche.. so ohne Auto ist nicht wirklich gut.

 

vg


:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.10.2006 um 14:55 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Was haben die Federbeine vorn mit der Hinterachse zu tun?

Und welches Sc macht dies bitte?

Quote:

Am 04.10.2006 um 12:00 Uhr hat smartieAC geschrieben:
Also die genaue Bezeichnung lautet:



Achsquerträger vorne mit Blattfeder (Baujahr 99-01)

 

Also doch vorne!

Wenn die Teile dann nicht mehr lieferbar sind ist doch der Umbau auf Federbeine vorne möglich.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte beachten,dass ich so überhaupt keine Ahnung davon habe.. Deswegen wäre es nett, wenn es etwas genauer ginge! :)

 

 


:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.