Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin2

Neue Bremsanlage für den Smart

Empfohlene Beiträge

Tja, leider kein Geld dafür ansonsten starkes Interesse.

Aber vielleicht gewinne ich ja heute abend den Jackpot im Lotto :-D :-D


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hier ein kurzer erfahrungsbericht bezüglich der TAROX 6-Kolben bremsanlage:

 

seit meinem CUP Carrera nicht mehr so toll gebremst.

 

vorher:

 

autobahn voll stoff, LKW fährt raus, in die eisen und neben verschiedensten geräuschen wurde er auch langsamer.

auf die letzten km/h hatte ich immer das gefühl er schafft es nicht mehr.

ein verstärkter pedaldruck war ohne weitere erkennbare wirkung.

 

TAROX:

 

bremsen fertig, bei einer bremsung von 180 auf 80 wimmern die reifen.

etwas fester aufs pedal und der roadster hat die 80 km/h deutlich vor dem LKW erreicht.

 

das gefühl gibt ja nach über 10000 roadsterkilometer die bremspunkte vor. es ist fließend, bremsen, runterschalten, kurve und wieder gasgeben. mit der tarox ist alles auf den kopf gestellt.

 

 

meine vorderhausstrecke richtung kloster schäftlarn.

kurve 100x gefahren, bremsen und ......????

 

ich war so langsam vor der kurve das ich runterschalten mußte um nicht in der kurve stehen zu bleiben.

 

nach der letzten kurve war mit der originalen bremsanlage nicht mehr viel los. jetzt ist es ein sehr gutes gefühl dass bei besten bremsleistungen kleinster pedalweg ausreicht um alles nochmal zu steigern.

 

jetzt muß ich mich erstmal an die neue bremse gewöhnen und den bisherigen roadster aus dem gedächniss bekommen.

 

Alle die von einer verbesserten hinteren bremse träumen können jetzt aufhören. wem die TAROX vorne nicht reicht leidet an wahrnehmungsstörungen. die hintere bremse bringt so wenig, da nur noch 1/3 pedalweg gegenüber der original bremse reicht und damit die hintere etwas mitschleift und nicht mehr richtig bremst.

 

der anfangspedalweg bleibt, vorher spürt man die bremse greifen und drückt fester. jetzt drückt man auch wenn die bremse greift aber nur ein kleines bischen und der anker wird geworfen. vollbremsung habe ich noch nicht unternommen da die bremse noch etwas eingefahren werden muß.

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hört sich ja echt gut an und dürfte vor allem für die Tuning- und Anhängerfraktion unter uns sehr interessant sein.

 

Muss ich wohl mal anfangen zu sparen ....


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessiere mich da auch für.

Gibts zu Fridolin2 irgend Mail Adresse oder so?

 

8-) Peter.


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jens,

ich spar schon :-D :-D

 

will aber erst noch ein paar maschinen für die werkstatt anschaffen

(reifenmontage und auswuchtmaschine ;-) )


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hier der erfahrungsbericht TAROX auf dem SALZBURGRING 08.10.06:

 

nachdem ich mit sehr gemischten gefühlen bezüglich der bremsen vom roadstertreffen nach hause gefahren bin war ich gestern mit der tarox wieder auf dem salzburgring.

 

1. bremspunkt ende start-ziel vor der schikane:

 

der smart schaltet vorher gerade in den 6. = tacho 180

die schikane erlaubt ca. 60 km/h im 3.

 

mit der original bremsanlage die ersten beiden runden bei 100m zum bremsen begonnen, nach der 3.runde bei ca. 120m vor der schikane die bremsung begonnen. deutliches fading, kein exakter druckpunkt mehr, alles recht schwammig. in den späteren runden noch deutlich früher zum bremsen angefangen damit die schikane zum fahren ist.

 

mit der tarox bei 30 min. fahrzeit in jeder runde bei 75 - 100 m begonnen. ein zügig gefahrener 997 carrera mit ceramikbremsen wollte mich vor der schikane ausbremsen und hat es durch selbstüberschätzung nicht geschafft !!!

 

standfestigkeit + bremswege auf porsche niveau

 

 

2. memphiskurve = überhöhte kurve nach der langen geraden

 

mit der originalen bremse in der ersten runde mit tacho 200 den anker geworfen und mit einigen geräuschen in den 4. runter gebremst und mit ca.100 km/h in die kurve. in der zweiten runde wegen der bereits nachlassenden bremswirkung den roadster durch die kurve zaubern müssen. ab der 3. runde vorher bereits vom gas und bei 185 deutlich vorher mit dem bremsen begonnen und das hat sich bis zum vollständigen ausfall der bremsanlage gesteigert.

 

mit der tarox die gesamten 30 min. bei tacho 200 gebremst und kurve erledigt. sorry, aber mehr gibt es nicht zu schreiben.

 

durch die tarox bremsen ferrari 512 F in der kurve ausgebremst, der fahrer des schwarzen brutalo suber seven der auf dem roadstertreffen auch dabei war, hat zu mir gesagt er hätte mich vor der kurve überholen wollen und dachte ich würde ungebremst abfliegen, den 50m nachdem als er bereits gebremst hat hätte ich erst angefangen.

ein originaler aber trotzdem sehr flott bewegter BMW M1 hatte auch bremsen mäßig keine chance.

 

durch die sehr gute bremswirkung ergibt sich aber auf der rennstrecke ein neues problem. die reifen sind der bremsbelastung nicht mehr richtig gewachsen und werden für das nächste jahr in semislicks bzw. supersportreifen getauscht.

 

Die rundenzeiten haben sich durch die bremsanlage um 5 sek. je runde verkürzt und alles ohne feuchte hände.

 

Die TAROX Bremsanlage hat ihre standfestigkeit in einem roadster in jeder hinsicht unter beweiß gestellt. auch wenn der roadster nicht auf der rennstrecke bewegt wird, ist die bremsanlage ein nicht zu unterschätzender sicherheitsfaktor der jeden CENT wert ist.

 

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon noch das smart-forum aber die unterrubrik:

 

verrückte unter sich

 

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekomme ich auf der Seite ausser Fehlermeldungen nichts zu sehen..... was kostet denn der Spass?

 

 


wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Provider (CMO) wurde gehackt und nun dürfen wird die ganze HP komplett neu aufbauen. Wir sind so schnell es geht wieder online.

 

Sorry für das WARTEN!!!

 

 

gruss

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MC-Marty am 10.10.2006 um 11:57 Uhr ]


MCMARTY1.JPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.