Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arton7

Wasser im smart bei beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

Hallo mit einander bei mir wen ich das auto wasche oder wen es regnet

ist mein beifahrer platz unter dem tepich richtig nass und bei der batterie wird es immer voll wasser was kann ich dagegen tun von wo kommt den da das wasser rein ?? WER KANN MIR DA HELFEN BEVOR MEIN SMART UNTER WASSER STEHT HILFFEEE

 

Mfg arton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal deinen Hebel für Umluft auf Umluft, dadurch öffnet sich im Beifahrfußraum der Lüftungkasten. Fühle dort mal rein und wenn es da drin Nass ist melde dich nochmal.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich empfehle dir die Suchfunktion links oben, da dein Problem nicht neu ist. Als Suchworte solltest du mal "Seitenfenster", "Plastikfenster", "Wassereinbruch" o.ä. probieren. Die Plastikfenster werden gerne mal undicht (sind nur mit einer billigen Moosgummidichtung eingesetzt).

 

Des Weiteren findest du irgendwo im Forum auch eine Anleitung, wie man die Fenster abdichtet.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Dein Smart neu sein und Du somit noch in der ersten Garantie stecken, dann fahre zum SC!

 

War bei mir der Fall und nach, leider mehreren Versuchen, wurde es dann endlich dicht.

 

Lag zum einem an der voranbeschriebenen Fensterdichtung und zum anderen an den Schläuchen für die Abwasserfühung des Glasschiebedachs.

 

Seid dem ist mein Smart "Dicht"! :-D :lol:


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


War bei mir der Fall und nach, leider mehreren Versuchen, wurde es dann endlich dicht.

 

Hallo,

 

fairerweise muss ich sagen, daß Wassereinbruch manchmal sehr schwierig zu diagnostizieren ist (man kann nicht überall hinschauen, manchmal dringt das Wasser nur bei einer bestimmten Regenart ein bzw. wenn der Wind es hereingedrückt hat etc.).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

häng mal deine finger wie oben schon gesagt die den kasten der klimaanlage und fülle ob das wasser drin ist. war bei mir so, und daher war bei mir alles nass. schlauch geschwechselt und seither ist mein smart wieder trocken.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.