Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Neuer 42 schon auf Pariser Autosalon Ende September?!

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Lest mal bitte den letzten Satz - auf nach Paris!?

 

Gefunden bei auto-presse.de:

 

Smart Brabus - Abschied vom flotten Straßenfloh

 

08.09.06 – Kurz vor der Ablösung durch ein neues Modell ist das laufende meist am besten ausgereift. Wir wollten sehen, ob das auch für die erste Generation des kleinsten Fahrzeugs der Mercedes Car Group gilt und haben uns mit einem Smart Fortwo Brabus mit 55 kW / 75 PS für einen Grundpreis von 18 491,39 Euro ins Getümmel gestürzt.

 

Der Smart verdient sich seinen Spitznamen "Straßenfloh" wegen seiner Außenmaße. Er ist mit seiner Länge von 2500 mm und der Breite von 1515 mm nicht eben groß, bietet aber im Innenraum erstaunlich viel Raum für seine beiden Passagiere.

 

Bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Smart kommt einem schnell der Gedanke, "Da fehlt doch was?". Aber auch die Neugierde wird geweckt. Der Kofferraum birgt keine großen Überraschungen ist aber größer als die Außenmaße vermuten lassen. Der Transport von Getränkekisten dürfte bei einem Kofferraumvolumen von 150 Litern bis zur Gürtellinie oder 260 Litern bis unters Dach nicht leicht fallen. Im Zweifelsfall muss hier für den Transport größerer Güter der Beifahrersitz herhalten.

 

Der Innenraum überrascht mit großzügigen Platzverhältnissen. Fahrer und Beifahrer haben ausreichend Platz, und Kleinigkeiten können noch hinter den Sitzen verstaut werden. Das Gefühl der Großzügigkeit wird auch durch die Innenhöhe unterstützt.

 

Das Anfahren und das Beschleunigen mit dem Brabus ohne größeres Nicken oder Hüpfen - wie ein Floh - erfordert einige Übung. Das liegt an dem zunächst ungewohnten Umgang mit der Halbautomatik. Der Fahrer kann den Schaltzeitpunkt vorgeben, indem er den Gasfuß ein wenig anlupft. Tut er das nicht, sind kräftige Schaltrucke das Ergebnis. Als Spitzengeschwindigkeit erreicht der Brabus circa 150 km/h. Angenehm ist eine Geschwindigkeit von 120 km/h, da dann das Gespräch mit dem Beifahrer besser möglich ist.

 

Der Tacho befindet sich an der üblichen Stelle vor dem Fahrer. Die Uhr und der Drehzahlmesser sind mittig in Kugeln auf dem Armaturenbrett angebracht und können je nach Belieben einzeln gedreht werden, so dass entweder der Fahrer oder beide Insassen die Zeiger beobachten können. Das Zündschloss findet man hinter dem Schalthebel.

 

Besonders beim Warten vor der roten Ampel ist das Fahrerlebnis recht gewöhnungsbedürftig. Da kann es schon einmal vorkommen, dass man das Gefühl hat, der Lastwagen hinter einem steht mitten im Smart, denn der endet knapp hinter den Vordersitzen und die Stoßstange des Hintermannes steht da, wo sonst die hinteren Passagiere sitzen.

 

Der Smart, besonders der Brabus mit seinen auffälligen Alu-Rädern erregt auch heute noch Aufsehen, zum Teil positives, zum Teil amüsiertes. Man wird sehen, ob das mit seinem Nachfolger ähnlich sein wird. Smart jedenfalls will den Weg zum Trendauto weitergehen. Der Hersteller hat für den Pariser Salon Ende September das Nachfolgermodell angekündigt.

 

BRABUS-Bildchen>>

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ein Flyer vom Manager-Magazin behauptet auf Seite 3 das Gleiche...

 

Pariser Autosalon: vom 30. September bis 15. Oktober!!! d040.gif

 

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.09.2006 um 11:47 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand von Saarbrücken aus mal kurz rüber und macht Bilder? RPGamer könnte in unter 2 Stunden da sein....

 

Die paar Kilometer. Route von: Dr.-Vogeler-Str., Saarbrücken, (D)

nach: Porte de Versailles, Paris, (F) Fahrstrecke: 390.17 km | Fahrzeit: ca. 04:05 Stunden :-D :-D :-D ;-)

 

Isch kann nüscht - seufz...

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.09.2006 um 12:11 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.09.2006 um 11:55 Uhr hat schaefca geschrieben:
RPGamer könnte in unter 2 Stunden da sein....

 

Hm ... Gibts in Frankreich keine Tempolimits?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch!!! 130 auf der Bahn..und wenn du das nicht einhälst,dann wird nicht nur teuer...sondern seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr teuer..

 

Die wolen die Kohle noch an Ort und Stelle ansonsten gibts sofort schwedische,oder doch eher französische Gardinen...!!!

 

Aber da wär ja noch der Feiertag am 3. Da wär es wohl halb so wild!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.09.2006 um 11:06 Uhr hat Smarti2003 geschrieben:
Soweit ich weiß wird nur der Brabus Edition Red dort vorgestellt und der Neue 42 wird erst in Genf 2007 vorgestellt.

 

Wissen wir auch alle, stand ja im Presse-Spiegel. ;-) Allerdings brodelt die Gerüchte-Küche, da Genf angeblich zu spät ist. Die Produktionsstraße steht, vom "alten" 42 gibt´s (auch angeblich) kaum noch welche. Würde mich also nicht wundern, wenn der Neue schon unterm Weihnachtsbaum stehen wird.

 

Edit: Würde auch besser zu dieser Meldung passen...

 

 

 

@RPGamer:

 

Dann doch besser: LUXAIR, Saarbrücken-Paris-Saarbrücken. Du bist am schnellsten am Flughafen und zurück im DFG! ;-) :-D

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 11.09.2006 um 10:42 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also der neue kommt april 2007

in die sc´s

-----------------

cimg29801sm.jpg

www.fastforwardpaintball.de

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2006 um 13:21 Uhr hat rio9000 geschrieben:
also der neue kommt april 2007

in die sc´s



 

Ach was! Es geht hier um die Premiere. Und ob sich DC ein Abwarten bis April leisten kann, bezweifeln gut informierte Kreise mittlerweile. ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 13.09.2006 um 15:41 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2006 um 07:31 Uhr hat wolfgang-hoerner geschrieben:
In diesem Zusammenhang fällt mir eine, was ist eigentlich mit der IAA?

 

Gibbet dieses Jahr nur für Nutzfahrzeuge. Ist doch kein Laster... (außer dem ForFun2). ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2006 um 08:15 Uhr hat schaefca geschrieben:
Gibbet dieses Jahr nur für Nutzfahrzeuge. Ist doch kein Laster...

 

Ach sag das nicht, manchmal ist es doch ein Laster mit dem Kleinen.

-----------------

Gruß

Wolfgang

 

Smart City Coupe 01/02, 61 PS, 3,9 - 5,3 l/100 km

 


Gruß

Wolfgang

 

smart forfour 07/06, 75 PS

Vorher smart citycoupe 01/02, 61 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So, hab mir das TLV soweit für mich möglich mal angeschaut und sieht tatsächlich ziemlich so aus als wenn das Ventil schon ne Weile nicht mehr erneuert wurde, ziemlich alles ranzig, eine Schelle ist schon angerostet 😅 Plus der eine kurze flexible Schlauch ist schon leicht rissig, ein zusätzliches Zeichen für das Alter des TLV.  Wurde also vom Verkäufer am TLV wohl nichts gemacht. Selber testen und wechseln traue ich mir nicht zu, da eine der ganzen Schlauchschellen ohne ne Schraube ist zum aufmachen und man die wegen dem Rost nach dem Aufmachen gleich in die Tonne werfen kann. Hab ne passende Ersatzschelle nicht vorrätig.    Da ich noch Gewährleistung habe, lasse ich das TLV einfach von Verkäufer checken und ggf. Wechseln. Ich denke das wird er auch ohne große Probleme machen, da der hohe Ölverbrauch schon ein kleiner Reklamationsfall bezüglich der Gewährleistung darstellt. Der Verkäufer ist jetzt ab Pfingsten 2 Wochen in Urlaub, kann also erst Anfang Juni berichten bezüglich des TLV.    In der Zwischenzeit fahre ich meine Kugel weiter und beobachte weiter den Ölverbrauch und notiere mal alles genau, laufen tut die Kugel trotz des Ölverbrauchs hervorragend und in worst case wird der Smart „nur“ noch ein paar 10tKM lang tun.    Im übrigen hat der Einbau des AT Motors in 2013 mit allem drum und dran damals den Vorbesitzer rund 1850€ gekostet, der AT Motor selber 1250€.  Werde den Anbieter nächste Woche mal anrufen und einfach mal fragen was zu dieser Zeit bei den AT Motoren genau alles überholt oder auch nicht überholt wurde. Werde dann hier berichten 🖖   Nochmals Danke an alle hier für die tollen und informativen Beiträge, gibt mir etwas Hoffnung bezüglich meiner Kugel 😃
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.043
    • Beiträge insgesamt
      1.576.971
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.