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JackEnox

Ausbau Kupplungsaktuator????

Empfohlene Beiträge

Wie komm ich am besten an den Kupplungsaktuator??? Was muss ich beim Ausbau beachten...und wie bekomm ich den geölt denn der hat dieses kömische Quitschen??? Was nehm ich am besten???

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sig.jpg

 

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Dafür musst du dich unters Auto legen, eine Bühne ist bequemer :-?

 

Dann siehst du den Aktuator(ist ein kleines Kästchen mit einem Stift der seitlich rausragt), er ist mit zwei Schrauben befestigt, die auch zum Nachstellen dienen, der Stift sollte kein Spiel zum Hebel haben, an dem er ansteht, sonst rupft die Kupplung. Dass du ne Torx Nuss brauchst erwähne ich nur der guten Ordung halber. Achja, und den el. Anschluß musst du auch noch trennen.

...keep smartin...

raceroll


...keep smartin...

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THX :) und hast du ne Ahnung wie ich das Quitschen da wegbekomme also...der macht bei mir so komische Geräusche beim Zündung anmachen und halt beim Gangwechsel und so...das Problem is ja hier im Forum bekannt!

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sig.jpg

 

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Irgendwann hat mein SC mal Montage-Spray verwendet, das hielt nicht lange vor.

 

Versuch es doch einfach mal mit Fett. Weißt Du, wo das Quietschen des Aktuators genau herkommt?

 

Grüße und gute Nacht, Micha

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PS es sind 3 schrauben!!

 

achte drauf das du ihn beim einbau nicht zu fest machst.

 

zu festr dran gedrückt dann rutscht die kupplung!!

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798380.jpg
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Das er danach angelernt werden muss weist du auch? :)

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo Timo, der Kupplungsaktuator muss nicht unbedingt wieder angelernt werden.

 

Wenn er nach Reinigung und Abschmierung wieder mit 0-Spiel, aber gut drehbarer Schubstange wieder angesetzt wird, ist eine Anlernung nicht nötig.

 

Habe gestern selber den Kupplungsaktuator um 1,5 mm in Richtung Kupplung verschoben, da die Schubstange so viel Spiel hatte.

 

Das letzte, was der Atkuator gepeichert hatte, war ja 0-Spiel, danach ist halt duch Verschleiß ein wenig Spiel entstanden.

 

Ich habe den Aktuator praktisch auf seine letze Speicherung justiert.

 

Gruß, Rolf

 

 


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