Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausibub

Nebelscheinwerfer nachrüsten / Kein Originalkabelbaum da

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bräuchte mal nen Technikexperten.

 

Zum Thema gibts zwar viele Beiträge, aber das was ich suche finde ich nicht.

 

Habe den 42 Passion CDI Coupe, Baujahr 2006. Definitv kein originaler Kabelbaum für die Nebler vorhanden. Hatte gerade den Grill ab, dort verstecken sich ebenso wenig Kabel, wie unter der Blindkappe für den Schalter. Also da ist wirklich kein Kabelbaum.

 

Nun müsste sich das Ganze ja dennoch realisieren lassen, paar Kabel, Relais, Schalter und eben 2 Scheinwerfer. Mir gehts jetzt eigentlich nur um die Verkabelung des Relais. Wo muss an welche Klemme muss was angeschlossen werden? Und wo führt man sinnvollerweise die Kabel vom Innenraum nac vorne zu den Neblern?

 

Gibt doch hier sicher ein paar Schrauber, die diese Aktion schon hinter sich haben - verständliche Anleitung wäre suuuper.....

:-?

-----------------

smart.gif

 

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du klima hast ist der kabelbaum schon da.ich mußte auch etwas suchen die stecker vorn waren mit klebeband am vorderen träger befestigt und das schalterende habe ich mit einer dratschlinge geangelt. wie gesagt wenn du klima hast.

-----------------

42 Passion MJ 2004

 


42 Passion MJ 2004

PhadRed/Silber

Roady coupé MJ 2003

Jack Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch !! Das ist eine alte Legende, sieh Dir mal die Beiträge im Forum zu diesem thema an!! Und übrigens genau diese Hilfe habe ich nicht gesucht - was meinst Du, warum ich relativ ausführlich beschrieben habe, dass weder vorne am Einbauplatz, noch da wo der Schalter sitzt ein Kabel ist.

 

Und trotzdem hat mein Smart Klima! Das mit den vorbereiteten Kabeln in Verbindung mit Klima war bis 2002 der Fall. Meiner ist 2006 und hat die Kabel NICHT.

 

Vielleicht kann aber jemand anders mit einer etwas hilfreicheren Antwort dienen? Mir geht es darum wie man das Relais verkabelt und wo man die Kabel durch führt.......


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch neuere Modelle, die diesen Kabelbaum noch haben - eine generelle Regel kann ich da auch nicht ableiten - können aber offensichtlich die Mitarbeiter im Smart-Center auch nicht. Deiner ist ja Bj. 2004 und hat es auch!!?? Leider aber habe ich nen Kollegen, der nen 42 fährt, wo der Kabelstran ebenfalls vorbereitet war - das habe ich mir gestern mal angesehen. Also da wo bei ihm was ist, ist eben bei meinem nix.

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klausi,

wenn du unter dem Lenkrad (Fahrerfußraum)die die Filzabdeckung entfernst, siehst du einen vorne einen Großen Durchbruch der mit einem Gummi verschlossen ist. Durch diesen werden diverse Leitungen nach außen verlegt. Hier ist einen gute Möglichkeit weiter Kabel durchzulegen.

 

Florian

-----------------

Wichtige Events:

Smart goes BladeNight 2006

Nice to SEE you

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.