Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Caro21

ist der preis für einen smart io?

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir einen smart kaufen und würde gern wissen ob das preis/leistungsverhältnis stimmt und welche erfahrungen mit diesem baujahr bzw. allgemein welche erfahrungen gemacht wurden. Wie oft reparaturen usw.

Also, zu dem smart:

km: 46.000

Leistung: 33kw/45ps

EZ: 07/00

Kraftstoff: Benzin

HU/AU: neu

Besonderheiten: Halbautomatik, ABS, Stabilitätskontroll, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Beschreibung: 2. Hand, Fahrer/Beifahrer Airbag, Radio/Cassette, Colorverglasung, gepfl.Zustand.

 

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich blind, oder steht da kein Preis? 8-)

 

Da es sich da auch offensichtlich um einen 6 Jahre alten pure ohne Klima etc. handelt würd ich dafür nicht zuviel ausgeben.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott, ich bin doof.

Sorry, ihr lieben.

 

Der soll 3990 € kosten, was meint ihr?

 

Komm aus leipzig und weiß nicht so richtig wo ich n guten billigen smart herbekomm. Fahr im moment noch n 3er golf, aber da ist mir einfach alles zu teuer dran. Außerdem reizt mich dieser kleine "flitzer" :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist guenstig, am smart rostet ja nix, aber die Maschinen (besonders der Turbolader) sind anfaellig, wenn man unvernuenftig damit umgegangen ist.

Ist Garantie dabei?

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Runterhandeln auf 3500, dann hast ein gutes Schnäppchen gemacht. Ansonsten geht der Preis schon in Ordnung. Scheckheft-gepflegt sollte er aber sein.

Das Beste wäre allerdings: du investierst ab 6500 aufwärts und holst Dir ein 2nd Generation (ab 03/2003).

Viel Glück beim Aussuchen und Spaß mit der neuen Kugel!

:)


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ja immer noch ne finaziele frage mit dem mehr ausgeben und so. Mehr als 5.000 € wollte ich nicht ausgeben (je günstiger um so besser).Am liebsten wäre mir natürlich ein besseres und neueres auto. Hätte gern ein smart-caprio, aber das lässt halt mein geldbeutel nicht zu.

Die 3.500€ wären vielleicht möglich, weil ich ja meine alte golf-rinde in zahlung geben würde.

Ich kauf das auto nur wenn ich mind.1 jahr garantie darauf bekomm.

Wie sieht es mit winter bzw. sommerreifen aus? Kommt man da beim smart auch so günstig weg wie mit allem anderen auch?

 

PS. super forum hier, schnelle und aussagekräftige antworten. Klasse! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Budget noch ein wenig Raum nach oben ist dann such dir doch besser einen pulse oder passion mit Klimaanlage (und Glasdach)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat das Glasdach eigentlich irgendeinen Vorteil? Mein Smartie hat nämlich auch eins. Mir ist das eigentlich egal, nur den Sinn kann ich nicht wirklich erkennen.

 

 


laecheln.gif

Liebe Grüße, Olli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.07.2006 um 17:47 Uhr hat alterfuchs geschrieben:
Hat das Glasdach eigentlich irgendeinen Vorteil? ch erkennen.

 

:lol: Für Leute mit Platzangst schon...

 

Das Raumgefühl ist deutlich besser, finde ich.

Einer der Hauptgründe warum ich nen Smart MIT Glasdach gekauft habe und kein Cabrio mit Plastikheckscheibe die klein und kratzempfindlich ist.

 

Naja und pflegeleichter ists auch ;-) ..da können die Vögel raufkacken wie sie wollen, da ätzt nix weg 8-) (bei lackierten Dach kann schon mal der Lack leiden).

 

Und! Man kann bis weit an die Kreuzung ranfahren ohne sich den Kopf nach ner Ampel zu verrenken :-P / man guckt durchs Glasdach nach oben!

 

Naja, und wenn regnet ists so schön gemütlich ... 8-)

 

 

Der PURE war mir ehrlich gesagt zu PURistisch!!

Wennschon Kleinwagen / dann schon stilvoll , mit allen Extras die´s gibt!!

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 19.07.2006 um 18:09 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo, könnte mich auch für den hier entscheiden, was sagt ihr dazu? Zu teuer?

 

SMART ForTwo Cabrio Passion Cabrio

Preis 7990

Erstzulassung 5/2002

Kilometerstand 63200

Kraftstoff Benzin

Türen 2

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Außenfarbe blaumet. met.

Getriebeart Automat

kW/PS 40/54

HU-Prüfung 2/2008

 

Fahrzeugausstattung

Airbag, Alufelgen, CD, Elektr. Fensterheber, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

Weitere Informationen

Airbag,el. Fensterheber,Klimaanlage,Leichtmetallfelgen,el. Schiebedach,Servolenkung,Wegfahrsperre,Zentralverriegelung,Radio CD,Ausstattungsirrtümer vorbehalten!,Heckscheibenheizung,Tiptronic,Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha, "Irtümer vorbehalten". Den ersten hab ich schon: 2002 gab's noch keine Servolenkung.

Ausserdem finde ich den doch deutlich überteuert.

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh, wie immer schnelle antworten, so gefällt mir das hier im forum. :-D

 

Was würdest du denn zahlen dafür?

 

Hät doch so gern n cabrio... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung müsste da eine 6 vorne stehen, aber so weit wirst Du den nie runterkriegen......

Weitersuchen, marsch marsch!

Und: ab 03/2003, ganz wichtig!!!

 

 

Gruß

Thomas

 

edit: Cabrio, klar, alle Frauen wollen ein Cabrio *g*

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 20.07.2006 um 15:13 Uhr ]


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es keine cabrio ist,

hätte ja noch n schnäppchen (siehe oben).

 

Warum eigentlich erst ab 03/03?

 

Das ist nicht so einfach mit dem weiter suchen. Ich träume schon davon wie ich mit meinem smart cabrio über die straßen düse...

Wie soll ich da vernünftig sein und warten?

Oh, gott, das ist reine folter für mich, aber hast ja recht, zu viel ausgeben ist nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du billig Auto fahren willst, lege Dir keinen Smart zu. Wartungsintervalle, Störanlälligkeit, Ersatzteilpreise, Versicherungseinstufung..... alles Argumente dagegen.

 

Wenn Du Parkplatzsorgen hast: kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh denke trotzdem das ich billig autofahre mit smart.

Hab einige bekannte die viel gutes berichten.

 

Zz. fahr ich n 3er golf.

Was denkst du was ich da zahle? Das doppelte.

Warum ist die versicherungseinstufung hoch?

Dachte eben gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil 03/2003 die sogenannte "second generation" herauskam, die tiefgehendste Überarbeitung des smart bisher: seit dem gibt's ESP, 698ccm-Benziner (vorher 599, teilweise anfällig), erhöhter Fahrkomfort, kürzere Schaltpausen und und und.....

Glaub dem Hasso kein Wort, der hat seinen smart nach über 100tkm auch noch nicht verkauft.

Ausserdem zeigt Deine Ungeduld: du bist bereits voll smartifiziert, also alles zu spät. :-D

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, also sollte ich den smart nicht kaufen wg. baujahr 02? Auch nicht wenn ich die noch n stück runter handel?

Ach,manno, ist alles doof.

ICH WILL JETZT EINEN SMART... :(

 

Hasso, das ist aber böse wenn du sowas schreibst und mir alle Illusionen nimmst. :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

ich habe den Smacht noch, weil er zum Parken genial ist. Ich habe ein Auto zum Zeitsparen, nicht zum um die Blöcke fahren und Parkplatz suchen.

 

Wo ist das Problem:

- Spritverbrauch: Autobahn 135 heißt 5l, das kann jeder TDI von VW besser

- Kaskoeinstufung: ich muß nach gucken, ich glaube Vollkaskoklasse 14, dafür könnte ich Passat fahren

- Inspektionsintervalle: alle 12.500 km ist frech.

- Ersatzteilpreise: alles schön mal 2 nehmen

- Haltbarkeit: um nach 3 Jahren durch den TÜV zu kommen finde ich 1000,-EUR etwas übertrieben. Vor allem bei einen durchgerotten Edelstahlauspuff, mit dem sogar geworben wird.

 

Klar, ich müßte hier auch sagen: "Smacht, beste Auto auf Welt, eh Du sau billig, und geht nie kaputt." Das macht dann die Gebrauchtpreise hoch und sichert einige Arbeitspläte von Smachtmechanikern. Aber ich verbreite gerne MEINE Meinung, und ich bin entäuscht. Kann ein Montagsauto gewesen seien, oder meine Ansprüche sind zu hoch, oder.....

Aber billig im Vergleich zu einen 1l Benzin Polo ist unsere Gurke nicht. Das nimmt sich nichts (nur gefühlte Werte), aber man bekommt ein Auto mit Nutzwert und eines, dass auch nach 10 Jahren nicht an allen Ecken gammelt.

 

Gruß Hasso

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, so weit wie nötig kriegst Du den nicht runter. 03/03 hab ich deshalb nochmals betont, weil Du beim letzten Angebot bereits in Preis-Regionen bist wo's einen sogenannten 2nd bereits gibt. Also, wenn Du soviel Geld ausgeben kannst, dann such nach einem 2nd. Für 7990 müsste es da auch bereits Cabrios geben.

Übrigens: ich habe über 2 Jahre jedem smart sehnsüchtig hinterher gesehen, dann konnte ich nicht mehr...... :-D :lol:


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst du es gibt auch schon günstig smart cabrios mit bj 2003 oder wie soll ich das jetzt verstehen?

 

Vielleicht tut es ja auch einer mit klimaanlage.

Fahr morgen mal ins smartcenter nach leipzig und mit denen hab ich heute schon e-mails geschrieben und die meinten sie finden den richtigen smart für mich. Da bin ich gespannt und vielleicht find ich irgentwo bei einem kleinen autohaus am rande der stadt doch

"MEINEN SMART CABRIO" in Lippenstiff-rot, versteht sich. :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hasso,

 

Der smart ist verglichen mit anderen Kleinstwagen in etwa gleich teuer. Bei der Versicherung liegt er mit Sicherheit bei den günstgsten, ebenso bei der Steuer.

Ausserdem wollen wir mal keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Von wegen Spritverbrauch smart-Benziner und VW-TDI, da musst Du schon den smart-CDI nehmen und dann sieht's wieder ein bisschen anders aus. In der Werkstatt ist er halt sehr teuer, das stimmt, aber meiner muss nur alle 15000tkm hin.

ICH habe mir den smart auch nie aus Kostengründen gekauft, ich wollte den Fahrspaß und da nehme ich die Nachteile halt in Kauf. Noch kein Auto hat mir soviel Freude bereitet wie dieses. Das ist's was für mich zählt!!

 

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.07.2006 um 15:53 Uhr hat Caro21 geschrieben:
Also meinst du es gibt auch schon günstig smart cabrios mit bj 2003 oder wie soll ich das jetzt verstehen?




 

Ob's günstig ist muss jeder selbst entscheiden. Ich meinte für ca.8000€ solltest Du ein Cabrio 2nd (ab 2003) finden.

Viel Glück und Spaß im sc Morgen, die Vorfreude ist doch immer noch die schönste.... :-D

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Wieso kaufst Du dir nicht gleich einen Benz ?

SLK 2300 mit Kompressor (194PS).

Das ist wenigstens ein richtiges Cabrio 8-)

OK, Verbrauch ist etwas mehr ( so um die 9 Liter Drittelmix) 8-) , dafür fährt der aber auch doppelt so schnell wie nen Smart!

 

Versicherung ist erstaunlich günstig!

Hab gestern mal verglichen:

SLK Roadster (194PS) Bj 1998 = 429€

Honda CRX DelSol (136PS?) Bj 1997 = 639€

Mazda MX5 (90PS) Bj 1996 = 469€

 

Alles bei der Huk24 / Berlin / mit 55% und 150€ selbstbet.TK

 

Wenn ich einen SLK für 10.000€ finde mit nen vernünftigen Baujahr und unter 100.000km) ..... :-P adios Smart!

(wird aber schwer/fast unmöglich!)

 

( ;-) 1xSportwagen->immer Sportwagen!)

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.