Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snub2000

Ab Mittwoch gehöre ich auch dazu .....

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

habe heute mein Smart Cabrio ForTwo pure per Internet bei meinem FOH (Freundlichen Opel Händler) gekauft!

 

Hatte ihn schon 2 mal als Werkstattersatzwagen und muss sagen, bin von dem "Feeling" begeistert. Da ich jeden Tag 105 KM zur Arbeit habe, und mein V6 mit fast 250 PS etwas durstig ist, wollte ich mir schon lange was "sparsames" holen und bin so zum Smart gekommen.

 

Die Ausstattung ist ja sicherlich bekannt und bei 26.000 KM und Scheckheft gepflegt, mit neuem TÜV und AU und Garantie für schlanke 6.000 Euro, hoffe ich nix verkehrt gemacht zu haben. Axo Baujahr 2002 ist er.

 

Damit ich nicht so alleine bin, hab ich mich mal gleich hier angemeldet und bin beim überfliegen der Sparten schon reichhaltig informiert wurden.

 

Gibt es was ganz grundsätzliches, was ich beachten sollte, bzw. was man nicht machen oder was man unbedingt machen sollte?

 

Bin sonst eingefleischter Opelfahrer und auch 1. Vorsitzender eines solchen Clubs und von Haus aus gelernter Schrauber, auch wenn ich meine Brötchen seit Jahren als Admin verdiene ;-)

 

So genug geredet, nun bin ich gespannt auf Eure Antworten :-D

 

Der Mike.

 

 

-----------------

Ich bin neu in der Stadt *grinz*

 

 

-----------------

smartie_klein.jpg Ich bin neu in der Stadt *grinz*

[ Diese Nachricht wurde editiert von snub2000 am 03.07.2006 um 19:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen und Glückwunsch...

Grüße aus Bayern von mir...

 

-----------------

syndi.jpg

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi snub

auch von mir ein herzliches willkommen im forum und viel spaß mit deiner kugel.

 

gruß

holger

-----------------

 

rms.gif

 

 


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

herzlich willkommen im Forum und viele unfallfreie Kilometer mit Deinem Cabrio!

 

Den Turbo solltest Du immer schön warmfahren, d.h. bei kaltem Motörchen die oberen Drehzahlbereiche meiden. Nach Dauervollgasfahrten den Motor etwas nachlaufen lassen. Den Ölstand nie bis zur Maximummarkierung auffüllen, maximal zwei Drittel, bei warmem Motor gemessen.

 

Falls Du keine Uhr und Drehzahlmesser hast (Öhrchen), die lassen sich ganz einfach nachrüsten und sehen optisch gut aus. Gibts immer mal wieder bei ebay billig zu ersteigern, Du musst lediglich darauf achten, daß es verschiedene Farben der Gehäuse (grau oder blau) gibt, die zum Interieur passen sollten.

 

Verdeck immer schön sanft schließen, damit Du lange Freude dran hast.

 

Was für eine Bereifung hast Du denn montiert?

 

Ansonsten immer eine Handbreit Asphalt unter den Pneus!

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

Danke für Eure Grüße und ersten Tipps :)

 

Stimmt TURBO, da war was ..... ;-)

 

Welche Bereifung ist nee gute Frage, kann ich heute Abend sagen, kriegt heute neu TÜV/AU und die Inspektion und wird Morgen zugelassen, dann werde ich mal schauen.

 

Uhr und Drehzahlmesser habe ich nur als Bildschirmschoner *lol* - hab mich aber gestern schon mal bei ebay umgeschaut, gibt ja viel für die Kugel *grinz*

 

Ich sehe schon, hier wird mir geholfen - werde Euch also öfter mal nerven.

 

Der Mike.

-----------------

smartie_klein.jpg Ich bin neu in der Stadt *grinz*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber wie schon gesagt darauf achten, daß die Gehäusefarbe zum Interieur des Autos passt (grau oder blau). Und vor allem unterscheiden sich die Diesel- und Benziner-Drehzahlmesser. Es gibt zwar auch noch unterschiedliche Zifferblätter, aber das wäre nur wichtig, wenn Du Drehzahlmesser und Uhr von verschiedenen Anbietern kaufst.

Am besten Drehzahlmesser und Uhr in der gleichen Auktion kaufen.

Ich würde Dir die Nachrüstung empfehlen, habe ich auch gemacht und gefällt mir besser als vorher.

Der Drehzahlmesser muß im Anschluß an den Einbau zwar noch im SC per Software freigeschaltet werden, sonst zeigt er nichts an, aber normalerweise sollte dies gegen einen Kaffeekassenbeitrag erfolgen, evtl. im Rahmen einer Inspektion o.ä.

 

Hier bei der "Konkurrenz" ist unter Anleitungen der Selbsteinbau der Zusatzinstrumente beschrieben, geht wirklich ganz einfach. Dort sind auch andere, gut bebilderte Anleitungen zu finden.

 

Wenn Du eine Frage oder Problem hast, am besten über die Suchfunktion vorgehen, weil Du zu den meisten Fragen schon von den Erfahrungen der anderen profitieren kannst.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bin nun den 3 Tag unterwegs und vooooll zufrieden.

 

Hab mir auch gleich mal einen Drehzahlmesser geordert bei ebay, leider noch keine Uhr, im Moment gibt es nur Blau und ich brauche ja Grau!

 

Die Anleitung und Seite der "Konkurenz" habe ich schon gesehen, sehr hilfreich.

 

Reifen habe ich die 145 und 175 Variante, werde mir aber bei ATU die Aluett Alus und 195er holen.

 

Noch nee Frage zu den "Eimern" - das sollen doch die Gehäuse der Frontlautsprecher vom 1 Smart Modell sein, richtig!? Wo bekomme ich die, nur im SC? Hat jemand nee Teilenummer oder welche rumliegen? Bei der Gelegenheit, würde auch noch nee Uhr in Grau nehmen ;-)

 

Der Mike.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.