Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nickenack

Erfahrungsberichte gesucht

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

 

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Smart zuzulegen. Hatte dabei an Bj 99/2000 gedacht und an die kleinste Motorisierung (Benziner)-bei 15000-20000 lohnt sich wohl noch kein Diesel. Da es ja hier sooooo viele Smartfahrer gibt ;-) , dachte ich, es kann mir vielleicht jemand helfen auf welche Sachen ich bei dem Baujahr achten muß. Motor (Km)??? Fahrwerk??? Rost??? Wo sind die Schwachstellen...so dass es denn welche gibt ;-)

Und was kostet der Kleine denn an Steuern, bzw. in welcher Typklasse ist der bei der Versicherung.

Wieviel Benzin nimmt der maximal auf 100km?

Ich weiß Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

Lies einfach mal hier im Forum nach, da gibt es die unterschiedlichsten Erfahrungen und gleiche Nenner;

smart fahren macht Spaß, ist aber an eine gewisse innerliche Einstellung gebunden, die man erlangt haben muss um mit dieser "Kleinheit" dauerhaft zurechtzukommen.

(Komplexe sollte man keine kennen)

Dann ergeben sich Freiheiten, die dauerhafter sind als alle 2 Jahre nach dem neuesten Modell/Variante zu streben.

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 06.05.2006 um 06:37 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
smart fahren macht Spaß, ist aber an eine gewisse innerliche Einstellung gebunden, die man erlangt haben muss um mit dieser "Kleinheit" dauerhaft zurechtzukommen.
.
.
.

Dann ergeben sich Freiheiten, die dauerhafter sind als alle 2 Jahre nach dem neuesten Modell/Variante zu streben.

 

 

 

Das hast du schön gesagt. :)

 

 

Ich love-smiley-011.gif meine Kugel!

 

 

 

@nickenack

 

Hier im Forum wirst du viele Erfahrungsberichte finden. Einfach mal die Sufu benutzen.

 

 

Ach und ...

 

 

280.png

 

 

 

-----------------

Der zur Zeit ohne Signatur ist. :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ich_liebe_meine_Kugel am 06.05.2006 um 18:15 Uhr ]


207520.png84PS Passion 2007

162429.pngCDI Passion 2006

153531.pngCDI Passion 2005

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.