Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TriebiHH

Alle 3 Jahre neues Lenkrad?

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr schonmal davon gehört, daß die Lenkräder nicht lange halten? Mein Cabrio Passion (EZ 06/2000, keine 60 tkm gelaufen) hat in 08/2002 ein neues Lenkrad erhalten. Hat mich damals nicht groß interessiert, da auf dem Wagen drei Jahre Garantie waren. Vor einer Woche blinkte plötzlich die Airbaglampe :-? Also ab in die Werkstatt. Fazit: Beim Drehen des Lenkrades gibt es ein schnarrendes Geräusch, einige Kabel wohl beschädigt. Die vom Airbag auch, deshalb wurde er deaktiviert. Ich brauche ein neues Lenkrad. Hat lockere 400 Euro gekostet :cry: Der Typ bei Smart hat vorsorglich einen Kulanzantrag gestellt. Wurde abgeschmettert. Bei dem Alter ..... und der Laufleistung.... :-x

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Kugel hat bald 90000 runter und das mit dem ersten Lenkrad.

Frag doch mal beim Kreuz Werner an ob der noch ein Lenkrad für dich hat.

 

Werner :)

-----------------

Das Event am 1 und 02 April

PIMP MY SMART

 

- Freude am tanken & parken & fahren -

- Vorsprung durch Intelligenz -

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

SIPGATE VOIP Nummer: 08157193709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi TribbiHH,

 

1451403.png

 

dumm gelaufen, die wickselspulle gibts halt

leider nur mit dem kpl. lenkrad.

hättest mal vor dem kauf des lenkrades gefragt

eine funktiosfähige wickelspule hätte ich noch gehabt.

 

 

gruss

dieter

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 25.02.2006 um 10:42 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2006 um 10:38 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
hi TribbiHH,



1451403.png



dumm gelaufen, die wickselspulle gibts halt

leider nur mit dem kpl. lenkrad.

hättest mal vor dem kauf des lenkrades gefragt

eine funktiosfähige wickelspule hätte ich noch gehabt.





gruss

dieter



[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 25.02.2006 um 10:42 Uhr ]


 

Danke Dieter für den Hinweis. Allerdings sind die Probleme schon am 17.02. aufgetaucht. Letztes Wochenende habe ich mich für dieses Forum angemeldet und erst gestern abend mein Zugangspaßwort bekommen. So lange konnte ich nicht warten, denn mit der "Diagnose" wollte ich auch nicht einfach weiterfahren.

Gruß

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

 

ist diese Wickelspule, oder auch Schleifring, wie sie manchmal genannt wird, eigentlich irgenwoher als Ersatzteil zu beziehen.

Habe zwar noch keine Probleme, aber als Info wärs nicht schlecht.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2006 um 10:57 Uhr hat TriebiHH geschrieben:
Letztes Wochenende habe ich mich für dieses Forum angemeldet und erst gestern abend mein Zugangspaßwort bekommen.

 

Ob das auch an dem kleinen Serverproblem lag?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich war dann heute Vormittag bei MB in OHA. Es sollte das Lenkrad freigeschaltet werden und auch ein originaler Schlüssel, de die Codierung verloren hatte. Sehr freundliche Mitarbeiter nahmen sich der Sache an und es sollte voraussichtlich ca. 30 - 45 Minuten dauern. Nach einer halben Stunde kam der Meister und erklärte mir , daß sich weder Lenkrad noch Schlüssel programmieren lassen. Warum konnte man mir nicht sagen. Ich habe erst im Januar in Köln bei den SmartProfis einen nicht originalen Schlüssel programmiert bekommen ,der auch heute noch einwandfrei tut. Nur ein originaler Schlüssel hat kurz danach die Codierung verloren. Jetzt schaue ich blöd aus der Wäsche. Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler im System liegen könnte ?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.756
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.