Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Welche Sommer Reifen Vorne?

Empfohlene Beiträge

Für den winter habe ich erst einen neuen satz komplett räder mit stahl felge

 

135er vorne und 175er hinten (halt standart)

 

 

fürn sommer habe ich auch nen satz komplett räder mit alu felge von smart, hier auch

 

135er vorne und 175er hinten (halt standart)

 

und ich denke darüber nach mir fürn sommer für vorne ein paar breitere reifen zu holen da der fahrspaß dabei extrem steigen soll, aber die nächste standart größe ist 145, und ich frage mich ob man den unterschied zu 135 merkt?

und da ich darüber nach denke im sommer noch nen paar andre sachen zu machen (leistungssteigerung, vieleicht tieflerlegung und spurverbreiterun) bietet es sich an gleich noch größere räde zu holen und damit anzufangen ;-)

 

hinten würde ich meine alten behalten und nur die vorne austauschen...

 

die frage ist welche größe ist am besten, und welche kriege ich eingetragen (habe nur 135er drinne stehen)


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal hier nen bissel rum gelesen, wie es aus sieht gibt es leute die vorne 175er drauf machen, da könnte ich meine alten 175er für hinten behalten und mir noch nen paar 175er für vorne holen und meine 135er verkaufen...

 

die frage ist lassen sich 175er vorne einfach ohne umbau montieren?

 

nach welchem typ muss ich genau suchen? (neben den 175 stehen ja noch andere werte)

 

und kriege ich die auch wirklich eingetragen?

 

und lässt es sich damit besser fahren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 15.02.2006 um 08:50 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

wie jetzt :-?

 

Wenn ich dich armen Azubi, der eigendlich keine müde Eurone hat, aber einen Haufen von dem nicht vorhandenen in die Kugel steckt, richtig verstanden habe, dann möchtest du die Felgen von der HA auch auf der VA haben ??

 

Das geht wegen der unterschiedlichen ET überhaubt nicht.

 

Aber lese mal ruhig weiter. Bis auf einem guten Weg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*g* bin ganz arm :-D

 

das die hinter reifen direkt nicht vorne drauf passen ist mir klar, nur die selbe größe falls das überhaupt möglich ist, und wo ich die am besten her beziehe (brauche ja nur die vorne, vieleicht hat ja auch jemand nen paar gebrauchte meine hinterreifen haben ja auch schon ca. 20.000 km gesehen)

 

nur die frage ist welche brauche ich genau? blicke bei den zahlen nicht so ganz durch, zu mindest weis ich nicht was genau passt...

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal brauchst neue 4 Felgen den auf die Serienfelgen passen keine 175er vorne drauf. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die felgen sind mir egal hab da eh solche rad kappen drüber, vorne und hinten, wenn ich die dann wieder vorne drauf machen kann auf die neuen felgen, können das ruhig irgendwelche standart felgen sein, so wie die hinten... falls das geht...

 

genau genommen brauche ich also komplett räder...

 

oder geht das grade in die falsche richtung und ich brauche wirklich 4 neu kompletträder?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 15.02.2006 um 09:59 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du brauchst 4 neue Felge, am günstigsten sind die Rial Le Mans ca 70,-€ Stück, dann kannst Du 175er rundum fahren. Stahlfelgen für 175er vorne gibt es meines Wissens nur ohne ABE und dann mußt Du eine Vollabnahme machen lassen.

Ich selbst würde keinen Smart mehr mit 135 o 145ern vorne fahren.

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zigan: meine sommer komplett räder haben alu felge und halt die rad kappen (die original von smart sind das, nehme ich an, da sie beim kauf dazu waren)

 

ich dachte ich kann sparen in dem ich nur die vorder räder durch 175er austausche und die rad kappe wieder drauf mache... aber alle 4 neu... die sind noch top i.o. (hinten und vorne) da muss ich drüber nach denken... denn 4x neue felgen + 4x neue reifen...

 

nur mal interesse halber warum geht das nicht einfach vorne die zu tauschen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 15.02.2006 um 10:27 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Felge vorne zu schmal ist für 175er Reifen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja auch nicht vorne nur die reifen tauschen sondern die räder (also felgen + reifen)

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es keine passenden Serienfelgen gibt die vorne mit 175er passen ausser du besorgst dir einen Satz Corelinefelgen mit 175er vorne 195er hinten. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich irgend welche 175er für vorne nehme die passen und dann die radkappen drauf mache? das geht wohl nicht oder ist nicht so gut?

 

weil da müste ich nur 2 komplett räder kaufen und nicht 4 ;-)

 

bis jetzt hat noch niemand gesagt warum das nicht gehen soll, außer halt von der optik her wenn die radkapen nicht drauf gehen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 15.02.2006 um 11:16 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht ohne das du dir 4 neue Felgen kaufst.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber warum? das interesiert mich... eine erklärung wäre da ganz hilfreich, auch wenn es dir vieleicht klar ist warum, ich weiß es nicht... meiner meinung nach wäre es egal ob ich hinten neue 175er drauf mache oder die alten 175er... wenn es eine einfache eklärung gibt warum nicht dann sag sie mir doch bitte ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 15.02.2006 um 11:34 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2006 um 11:32 Uhr hat Rici geschrieben:
aber warum? das interesiert mich... eine erklärung wäre da ganz hilfreich, auch wenn es dir vieleicht klar ist warum, ich weiß es nicht... meiner meinung nach wäre es egal ob ich hinten neue 175er drauf mache oder die alten 175er... wenn es eine einfache eklärung gibt warum nicht dann sag sie mir doch bitte ;-)

 

Quote:

Am 15.02.2006 um 10:28 Uhr hat Timo geschrieben:
Weil die Felge vorne zu schmal ist für 175er Reifen.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 175er vorne brauchst Du 5 Zoll Felgen, und die gibt es mit ABE nur aus Alu.

Du kannst ja nicht hinten Stahlfelgen fahren und Vorne Alu, geht nicht und deshalb braucht Du 4 neue Alufelgen um vorne 175er fahren zu können.

Kannst ja Deinen neuwertigen Satz auf Stahlfelgen verkaufen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ein paar nette Brabus drauf und rundum 195 fahren.

Gibts ab und zu bei Ebay.

Hab nen Satz schon für 600€ gesehen.

Ich hatte das Glück, daß meiner schon fertig bestückt war. Bin auch froh, wenn die Winteralus wieder runterfliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zigan: wer sagt denn das ich mit alu und stahl felgen fahren will? fürn winter hab ich 4x stahl und fürn sommer 4x alu (jeweils komplett räder) und jeweils in den standart größen V 135 / H 175

 

@Timo: und? das ist keine antwort auf meine frage, weil ich könnte mir ja einfach 2 neue alus für vorne holen und die 2 alus für hinten behalten...

 

@SMARTom: will ja keine stahlfgelgen für 175, hab fürn winter meine 135er vorne und 175er hinten, lässt sich gut fahren im winter...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 15.02.2006 um 13:16 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es GIBT STAHLFELGEN für 175er reifen vorn und das auch noch original von smart. Guckst du bei berlin-tuning. Da gibt es die roadster stahlfelgen, oder auch kompletträder, für den fortwo. Habe ich bei einem mädel aus halle, am fortwo gesehen, sieht auch ohne radkappen, absolut brutal aus und ist laut berlin tuning kein problem mit der abnahme.

 

Auch wenn ich jetzt wieder "schimpfe" bekomme, manche stahlfelge ist sogar leichter- und auf alle fälle stabiler, als ein oberbilliges alu-gussrad aus fernost.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 15.02.2006 um 14:28 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein gibt es nicht.

 

1. Die von Berlin Tuning haben keine ABE also Vollabnahme

2. Die verkaufen nur ganze Sätze und nicht nur 2 für vorne

3. Die sind nicht orginal von Smart sondern von einem Zulieferer, sonst könnte man die ja direkt bei Smart kaufen.

4. Ich kaufe lieber eine Alufelge aus Fernost mit ABE als eine Stahlfelge von irgendwo her ohne ABE

5. Berlin Tuning ist sowieso eine Apotheke

 

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ zigan

1.habe ich nicht geschrieben, dass die felgen eine abe haben.

 

2.habe ich nicht geschrieben, dass er da nur die vorderräder bekommt.

 

3.Rund 70% der teile eines fahrzeuges, kommen von zulieferern und dennoch bekommst du die in der betreffenden werstatt, oder musst du nach bottrop wenn du brabusfelgen willst!?

 

4.habe ich nicht gesagt, DU kannst dir KEINE billigfelge aus fernost kaufen, dass bleibt dir unbenommen und die besagten stahlfelgen gibt es nicht irgendwo, sondern bei berlin-tuning (übrigens: werden roadsterfahrer mit felgenschaden, vom sc abgewiesen und müssen sich nach berlin begeben!????wohl nicht!)

 

5.seit wann verkaufen apotheken, fahrzeug-zulieferteile!?


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, jetzt wirds hier ja richtig lustig :-D

 

Wartet bitte noch einen Moment, bis ich mir Cola und Popkorn herangeschaft habe.

 

Achja, Rici, MACH DOCH WAS DU WILLST und quäle uns nicht weiter :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Tom: :lol: :lol: :lol: :lol: Cola und Popcorn ist gut brauchste aber nicht, den für mich ist das Thema erledigt.

 

Eins aber doch noch, Apotheken verkaufen keine überteuerten Fahrzeugteile aber BERLIN-TUNING schon.

Und es handelt sich dort NICHT um orginal Smart Fegen.

 

So, habe fertig mache jetzt Feierabend !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.