Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
goeksel

Lampe erneuern

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir gestern einen Smart gekauft.

Allerdings geht die "Lampe" für die Tacho Anzeige nicht.

Wie komme ich an diese 'ran ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau bitte mal nach ob dein Rücklicht funktioniert.

Falls nein ist der Lichtschalter defekt. Sollte auf Kulanz gewechselt werden.

Mehr zu diesem Thema im Forum, bitte Suchfunktion benutzen.

 

Gruß Gery

 

-----------------

 

Rückrufaktion wegen Lichtschalter

 

FOKUS 1-50.000 Smart müssen wegen Lichtschalter in Werkstatt

Böblingen, 28. Feb (Reuters) - Die DaimlerChrysler-Tochter Smart ruft weltweit 50.000 Kleinwagen aus den Baujahren 1999 und 2000 in die Werkstätten zurück. In einzelnen Fällen können ihre Rücklichter ausfallen. Bei den City-Coupes, die in den Monaten Februar bis April und Oktober bis Dezember 1999 sowie Januar 2000 zusammengebaut worden seien, könne ein Defekt am Lichtschalter zum Ausfall der Tachobeleuchtung und der Rücklichter führen, sagte ein Sprecher der DaimlerChrysler-Tochter Smart GmbH am Freitag in Böblingen. Allein in Deutschland seien 22.000 Smart betroffen. Den Fehler sieht Smart bei dem Systempartner Siemens VDO oder dessen Zulieferer Delphi. Wer für den Aufwand aufkommt, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher. Es handele sich um die erste größere Rückrufaktion bei dem seit 1998 gebauten Smart. Die Halter würden vom nächsten Montag an vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) brieflich aufgefordert, den Drehschalter am Hebel links neben dem Lenkrad in der Werkstatt untersuchen und austauschen zu lassen. "Das ist eine Sache von einer Viertelstunde", sagte der Sprecher. Silikon-Rückstände könnten zu Belägen auf den Kontakten des Schalters führen, die dadurch ausfallen. Die Produktion sei mittlerweile umgestellt worden. Auch alle anderen Smart-Halter sollen vorsichtshalber Post erhalten. axh/ban.

 

smart-club.de 2003

 

 

 

-----------------

smtv.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 22.01.2006 um 12:08 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir,

mein Rücklicht funktioniert.

Im Kombiinstrument funzt nur das Lich der Tachometeranzeige nicht, denke, dass die Birne durch ist. Tja, wie kann ich die Auswechseln? Wie komme ich da ran???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi goeksel,

 

1451403.png

 

klickst du hier lampenwechsel im kombiinstrument.

 

wenn du mal was über die kugel suchst, kannst du oben links in der suchen-funktion mit stichworten alle threads zu finden ;-)

 

angenehme zeit hier im forum

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.