Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kasparle

Breitreifen Eintragen WO in Nürnberg

Empfohlene Beiträge

 

hai,

möchte breite draufmachen und natürlich die steuerbefreiung erhalten. hat jemand in nürnberg oder umland schon welche eintragen lassen. bitte angeben wo das ohne stress zu bewerkstelligen ist. thanks

gruß kasp.


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kasperle,

Du kannst auch vorab mit dem TÜV oder der DEKRA telefonieren und es Dir verbal zusichern lassen. Wichtig: Name des Prüfers und Zeitpunkt des Telefonats festhalten.

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thanks,

aber soll ich mir zusichern lassen das der 3litereintrag nicht entfällt? ist das nicht so als ob man schlafende hunde weckt?

gruß kasp.


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich mir auf alle Fälle zusichern lassen; sofern die das überhaupt am Telefon machen! Aber sonst moniterst Du die Schlappen und dann fällt vielleicht doch die Steuerbefreiung weg! Kommt halt drauf an, ob es Dir das wert ist!

keep on runing

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kasperl

wie gehts den Gummistiefel????

Keine Panik, kaufe dir Alufelgen bei denen im Teilgutachten nichts von CDI und Schadstoffumschlüsselung steht (z.B: Atu oder Erkos) und lasse die Tüv-Abnahme nicht gerade bei einem Smart-Center durchführen (der Prüfer dort kennt den Smart und bestimmt auch den Wegfall der 3l Einstufung bei den Brabus Felgen).

Wenn der Tüv-Prüfer folgende Fragen stellt kannst du dich beruhigt zurücklehnen, denn dann ist es sein erster Smart:

* Steht vor dem Smart und sagt: "Machen sie bitte die Motorhaube auf!"

* Sucht verzweifelt das Türschloß

* Sitzt im Smart und findet das Zündschloß nicht

Bring den Tüv-Prüfer blos nicht auf dumme Gedanken durch Nachfragen nach der Schadstoffumschlüsselung und lasse die Eintragung nicht gleich in die Fahrzeugpapiere durchführen. Du kannst auch eine Anbauabnahme nach $19 blablabla... auf ein extra Blatt Papier durchführen lassen.

(Siehe Posting von Fridolin im CDI-Forum)

Falls es dann mit der Steuerbefreiung nicht klappt, kannst du dir immer noch überlegen, ob du es nicht noch einmal irgendwo anderst oder mit den Orginalfelgen versuchst. (oder... du weißt schon)

Ich hatte heute in Karlsruhe den ersten Kundendienst, die waren völlig von den Socken, daß der CDI mit 195er noch steuerfrei ist... doch laß dich davon nicht iritieren!

Wichtig ist was im Teilgutachten steht sonst nix. Neue Auflagen kann ein Tüv Prüfer nicht ohne weiteres "erfinden". Dazu sind schließlich die Teilgutachten da! Eine Wegfall der Steuerbefreiung, die nicht im Teilgutachten steht, müßte nach meiner Auffassung durch den Prüfer über eine Verbrauchsmessung bzw. CO2 Ausstoßmessung nachgewiesen werden. Glaub mir, daß übersteigt den Aufwand einer Anbauabnahme gewaltig und wer verschafft sich schon freiwillig extra Arbeit??.

Gruß Stefan

PS.: Ich habe die Tüv-Abnahme beim Reifenhändler, bei dem ich auch die Felgen gekauft habe, durchführen lassen.

[Diese Nachricht wurde von Zims am 08. Juni 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.