Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thealien

Beratungsbedarf smartkauf....

Empfohlene Beiträge

so jungs.. ich bin auf der suche nach einer zweikarre die mich zur arbeit und retour bringen soll..

smartmässig bin ich schon vorbelastet da meine mami einen 2000er fährt.. der ist allerdings getunt (angeblich 80ps :-? ) mit tachoumbau auf 200kmh sowie megamässige walzen drauf (175 glaubich)

 

ich bin auf der suche nach einem fühestens 2003er mit viel dampf (also benziner der ein bischen getunt werden kann)

als ausstattung ist mir wichtig das das ding ne klima hat, und ach ja.. es kommt nur ein fortwo in frage.. wobei als cabrio version ist noch nicht geklährt.

kaufen will ich den bei einem händler

 

so genug geplänkel ... meine fragen..

 

wie sieht mit der mororisierung aus, zb wenn ich nen schächeren günstig bekomme. block ist ja der selbe, kann man ne schwache version auf die gleiche leistung bringen wie die starke version- OHNE tuboumbauten oder llk umbauten, nur durch chiptunuing. oder ist da hardwaremeässig doch was anders.. zb turbo oderso

 

was sind sinnvolle sonderausstattungen die wichtig sind...

ich denke da an esp oderso.. oder ist das ehh serie bei den halbwegs neuen, sitzheizung ? gibt es die ?, tagfahrlicht (ich komme aus Ö da ist das pflicht). audioanlage ??

 

ich möchte mir keinen ladenhüter andrehen lassen nur weil zb irgendein wichtiges sonderaussattungsdetail fehlt wo normal ehh jeder nimmt aber der aufm hof halt nicht hat.

 

farbe -- ist mir eigentlich egal.. (wobei die sehe ich ja ehh gleich :-D )

 

und auf was muss ich zb beim motor gucken....

klar das übliche .. serviceheft ob die kilometer wirklich stimmen usw... NEIN ich meine die tücken die so ein ding haben kann und gerne verschwiegen werden

 

vielen dank mal fürs erste

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum thealien :)

 

Zu Deinen Fragen:

 

Ab Baujahr 03/2003 ist sehr sinnvoll, ab da gab's die "Second Generation" (2nd gen.), welche mit dem neuen 700ccm-Motor und mit echtem ESP ausgerüstet ist.

Meines Wissens lassen sich beide Benzin-Motoren (50/61PS) auf ca. 84PS chippen.

Kommt aber immer drauf an, was der einzelne Tuner im Programm hat.

Sitzheizung ist sicher ne feine Sache, ärgere mich jetzt, dass ich sie damals nicht mitbestellt habe.

Für den Sound sollte zumindest das "Sound-Paket" drin sein, sonst reicht's nur für die Verkehrsnachrichten.

Tagfahrlicht gibt's meines Wissens erst ab Modell 2006.

Tja, Tücken, also so richtige, bekannte Schwachstellen gibt's seit der 2nd eigentlich keine mehr. Früher warens die Turbo-Krümmer oder abgebrannte Ventile, gibt's bei den Neuen, glaube ich, nicht mehr.

Wichtig finde ich: Wieviel Vorbesitzer, wer ist den Wagen gefahren (Raser-Typ dabei?).

Und das Scheckheft und die Laufleistung sollten auch ok sein.

Viel Spaß bei der Kugel-Suche!

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO jungs medls...

 

ich habs getan... ich ha ne kugel gekauft...

 

ist ein cdi gesworden :o :o

ein 2004er mit allem was man so anklicken kann beim konfigurator..

zb. glasschiebedach, tempomat, sitzheizung, die lekradschaltung, soundsystem mit eingangsbuchse,klima, feuerlöscher ist sogar dabei, reifenkompressor, nebler,gepächraumabdechukng... eigentlich wirklich alles bis auf das navi (gabs das 2004 schon :( )

farbe ist black jack tridion auch schwarz,, innen auch ziemlich dunkel,,, tja passt zu meiner seele :-D :-D

 

dinge die noch fehlen...

 

etwas badabumm von soundsysten (sub oderso)

etwas badabumm von motor (denke an 55ps chip..)

tagfahrlichtschaltung (misterdotcom vermutlich oder scheinwerfer.. mal gucken)

 

grund des kaufes...

meinen neue arbeitsätte ist ca 30km entfernt..

grund des cdi's.. eigentlich keiner.. wollte eigentlich nen benziner.. meine frau hat da ein veto eingelegt.. was solls die leistung vom cdi ist besser als ich dachte bzw als die ps sugerrieren..

das glasschiebedach war eigentlich das warum ich dieses auto wollte...das ist schon ein geiles dings

 

 

 

die kugel ist ein zweitauto... mein anderes auto ist ein renault megane cc ... zu finden bin ich auch in diesem forum hier

 

www.mccforum.de

 

so long ....

ich hoffe augewärmte treads werden in diesem forum gelesen :-D :-D

 

ihr werdet auf jedenfall noch oft von mir hören auf diesem sendeplatz

 

greetz

maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi thealien!

 

Willkommen im Smart- Forum! :)

Ich bin treuer Leser des mcc-Forums, habe aber selbst keinen Megane CC. Mein Vater (Herb) hat allerdings einen und ich durfte, während ich den Führerschein gemacht habe, den MCC mit dem L- Taferl pilotieren. Das ist schon ein tolles Auto. Der Smart aber auch, er macht mindestens genauso viel Spaß. Vielleicht noch ein bisschen mehr.

Das Smart- Forum ist vom Niveau übrigens dem mcc- Forum ebenbürtig und du wirst dich sicher auch hier wohlfühlen. HDHome, der sich für einen MCC interessiert hat, ist übrigens auch hier zu finden.

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Smart- Forum ist vom Niveau übrigens dem mcc- Forum ebenbürtig

 

Hmmm... wie ist denn das Niveau im MCC-Forum: hoch oder niedrig?!

 

Dann weiß ich endlich, wie das Niveau hier ist, hehehehehe....

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Stahlratte

 

Ich glaube wir sind uns da einig, dass das Niveau im Smart- Forum doch relativ hoch ist. Naja, meistens jedenfalls. Ein paar Ausreißer nach unten gibt es ja überall. :)

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.