Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
harryh99

Vandalismus an Scheibenwischern

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Leider hat mein Smartie die Sylvesternacht nicht unbeschadet überstanden. Irgendwelche Idioten haben alle Scheibenwischer verbogen und das vordere Nummernschild gestohlen.

Die Scheibenwischer sind allerdings ziemlich stark verbogen. Gibt es eine Chance, diese wieder geradezubiegen, sodass danach der Scheibenwischer auch exakt (wie vorher) auf der Scheibe aufliegt? Und wenn nein, was würde mich denn die Metallvorrichtung des Scheibenwischers beim SC kosten?

 

Danke und Gruß

 

Harry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryh99 am 02.01.2006 um 09:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie abbaust müßte man sie mit Hilfe eines Schraubstockes wieder richten können.

Schade, daß die Vandalen die Wischerarme nicht abgebrochen und mitgenommen haben.

Dann würde die Teilkasko wie für das Nummernschild zahlen. Und wenn du dann eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bzw. bei einer Vollkasko mit Selbstbeteiligung für Teikaskoschäden die SB ausgeschlossen hättest könnte dich das ganze kalt lassen.

 

Viele Grüße,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry!!!

 

Ja sowas ähnliches ist mir auch passiert vor einigen Jahren :oops:

Das mit den Scheibenwischern kannst du auf jeden Fall versuchen, allerdings würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen :( Du wirst sie zwar vielleicht wieder halbwegs geradebiegen können, ohne sie abzubrechen, aber mir ist es damals nicht gelungen, dass die Gummis wieder 100pro auf der Scheibe aufliegen. Aber kommt auch drauf an, wie blöd sie verbogen sind. Versuch macht kluch ;-)

Ansonsten kosten die Wischerstangen ca. 120 Euro! :(

Du könntest auch versuchen, solche Austauschgummis für 2 Euro reinzuklippsen, wenn das Gestänge wieder geradegebogen ist, falls die Gummis mitverbogen wurden. Die kriegst nimmer so leicht gerade...

 

 

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 02.01.2006 um 12:35 Uhr ]


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob die Scheibenwischer nicht geklaut wurden :lol:

Ich werde aber erstmal versuchen sie wieder gerade zu biegen ;-) . Wenn das nicht klappt, müsste man halt mal schauen. Aber ich habe leider in der Teilkasko eine SB in Höhe von 150 Euro. Nummernschilder muss ich auch komplett neu beantragen, da ich das entwendete nicht mehr wiedergefunden habe.

Vielleicht habe ich ja Glück und es meldet sich jemand aufgrund meiner Aushänge und hat wenigstens das Nummerschild irgendwo gefunden.

 

Danke und Gruß

 

Harry

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryh99 am 02.01.2006 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Kann man die Scheibenwischer (vorne und hinten) einfach abschrauben oder benötigt man da wieder irgendein Spezial-Smart-Werkzeug?

 

Anmerkung: Habe jetzt herausgefunden, wie ich die Scheibenwischer abschrauben kann. Man muss nur die Abdeckkappen abziehen und darunter befindet sich dann eine Mutter. Die habe ich gelöst und dann die Scheibenwischer abgenommen. Dies funktioniert an der Front wie am Heck.

Sie sind auch gar nicht so verbogen wie ich bisher dachte.

 

Danke und Gruß

 

Harry

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von harryh99 am 02.01.2006 um 20:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.