Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th23

Neuer Smart gesucht ;) Aktuelle Infos?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem unser "alter" Smart mit meiner Freundin Mitte des Jahres nach Ungarn umgezogen ist, wird es in Kürze Zeit für einen neuen fahrbaren Untersatz!

 

Die Frage die sich mir aktuell stellt ist, ob es wieder ein Smart sein soll und ob es seit wir unseren vor knapp 3 Jahren gekauft haben (smart Pulse) irgendetwas grundlegend verändert hat?

 

Gibt es etwas zu beachten, wenn man jetzt einen kauft / bestellt? Modellwechsel zu 2006? (Wann? Was ändert sich?)

 

Wie sieht es mit Alternativen aus? - Damals gab es preislich / größentechnisch wenig vergleichbares...mittlerweile ist ja zumindest im Preis z.B. ein VW Fox schon fast an dem Smart vorbeigezogen...

 

Naja, ich würde mich über ein paar Hinweise (ja, ich lese schon so gerade eine ganze Menge hier im Forum) sehr freuen :-D

 

Smarte Grüße

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausser der 2nd generation dürfte sich wohl nicht viel verändert haben - technisch gesehen. es gibt vielleicht die ein oder andere ausstattung mehr, aber sonst ist fast alles beim alten geblieben.

neu ist allerdings ein sondermodell "grandstyle" mit ca. 1000 euro preisvorteil gegenüber dem normalen passion.

beim pulse ist zu beachten, daß es hier keine steuerbefreiung mehr für den diesel gibt wegen der breiteren pulse-standardbereifung.

 

der vw fox ist sicher eine alternative. andererseits stehen sich hier auch 2 komplett unterschiedliche fahrzeug-philosophien gegenüber... mußt dir halt überlegen, ob du einen smart willst oder ein "normales" auto.

ähnlich dürfte es sich mit C1, peugeot 107 oder toyota aygo verhalten...

 

wir standen die tage vor der gleichen frage und haben die frage letztendlich mit einem eindeutigem "SMART" beantwortet :-D

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos!

 

Ich bin mir um ehrlich zu sein bei der eindeutigen Beantwortung noch nicht so sicher...allein wenn ich die Werkstattkosten vergleiche kommt der Smart doch ziemlich schlecht weg (auch wenn wir in den letzten 2 Jahren praktisch keine Defekte sondern nur die Wartungen hatten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.   Geht bei geschlossenem Verdeck und angezogener Handbremse die Warnleuchte noch an?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.