Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dererno

Radwechsel

Empfohlene Beiträge

Will von Sommer- auf Winterräder umbauen.

Was für einen Schlüssel braucht man und wo bekommt man den her? :-? :-? :-D

-----------------

E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

spritmonitor.de

Smart-Sassion%2005.05.05%20(10).JPG

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine 15er Nuß mit einer kleinen Verlaengerung oder eine dieser laengeren Nuesse (wegen der Sitztiefe der Radschraube) und einen Drehmomentschluessel (1/2" Knarre reicht). Mir wurde der Werkstattwagenheber (hydr.) empfohlen von freundl. Forenkollegen-die den Kram billig im ATU gekauft haben.

(Qualitaet duerfte allemal fuer den Hobbybereich langen...)

Die Nuß und die kl. Verlaengerung habe ich im Werkzeugfachhandel geholt- da sonst nirgends zu bekommen.

Im Baumarkt habe ich einen Vollgummi-Handschleifkeil gekauft, den ich auf den Hebeteller des Wagenhebers lege:

Die runde Seite passt dort sicher hinein und oben wird laengs mittig dem Holm in der Aussparung angesetzt. So kann keine Druckstelle beim Hochheben entstehen.

 

-----------------

Eine schoene und ruhige Vorweihnachtszeit euch allen da draussen!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das eine 15er Nuss und in jedem Rätschenkasten enthalten. Eine Verlängerung dazu ist auch nicht schlecht, weil Du sonst mit dem Griff zu nahe am Kotflügel arbeitest.

Ein Radkreuz hilft Dir da leider nicht weiter, weil diese Grösse an Radkreuzen aus dem Zubehör normalerweise nicht enthalten ist.

Meine Aluett Alufelgen von ATU haben allerdings andere Radbolzen mit 17er Kopf, daher kann es sein, daß es verschiedene Größen gibt, die Smart Alufelgen haben aber meines Wissens nach Bolzen mit 15er Kopf und sind dieselben wie bei Winterreifen auf Stahlfelgen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an die beiden, die mir sehr weitergeholfen haben.

Einen schönen 2.Advent an alle.

;-)

-----------------

E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

spritmonitor.de

Smart-Sassion%2005.05.05%20(10).JPG

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.