Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nfc05

Bald ist es soweit!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Nachdem ich hier schon eine wichtige Frage beantwortet kam, muss nun ja noch eine kurze Vorstellung erfolgen:

Ich bin kürzlich von Norddeutschland nach Zürich verzogen. Tja, und anders als da oben auf dem platten Land drängeln sich hier diese putzigen Kugeln ja förmlich auf der Starsse ;-) Macht ja auch Sinn, wenn Parkraum knapp ist. Als mir dann bekannt wurde, dass ich für die Umschreibug meines alten Volvo 240 mehr an Gebühren zu zahlen hätte, als der Wagen anWert noch hat - da kam ich ins Grübeln. Tja, und als Ergebnis dieses anstrengenden Prozesses landete ich im SC Wallisellen bei einem Verkäufer, der sofort begriff, dass es gut wäre, mich nicht zu bedrängen. Seine mit Bedacht gewählten Worte, die gute Atmosphäre im SC und ein erstes Probesitzen machten mich gierig nach mehr - es folgte eine Probefahrt in einem "Auto", welches etwa so groß ist wie mein bisheriger Kofferraum!!

Was soll ich sagen - nachdem die Sache mit dem Hund hinten drin geklärt war, gab es kein Halten mehr. Ende Oktober habe ich einen Leasingvertrag für einen fortwo 45kw passion unterschrieben. Die Frabe heißt ruby red metallic und trifft mit der silbernen Tridion-Zelle genau meinen Geschmack. Ein paar Extras mussten noch sein - so bekomme ich ein Glasschiebedach dazu, das Lichtpaket, einen Tempomat und eine Servolenkung, falls ich mal auf breitere Reifen umsteigen will. Die Diskussion über das Fahrverhalten bei den Standardscheiben ist so bunt, dass ich beschlossen habe, es selbst herauszufinden :). Ach ja, das Audio- und das Sicherheitspaket hat er auch. Also eine vollausgestattete Luxuskugel - mein erster Neuwagen. Tja, und wenn man plötzlich sowas macht, dann verblassen all die guten Argumente, die man seit Jahren gegen einen Neuwagenkauf hatte... Es ist ja keine vernünftige sondern eine tolle Entscheidung, einen neuen Smart zu kaufen!

Hoffe ich jedenfalls.

Ich bin natürlich von Volvo die absolute Oberklasse in Bezug auf Haltbarkeit gewohnt (ich meine die alten Volvos). Mal sehen, wie sich mein Kleiner da so macht.

Grösstes Problem: Er ist noch nicht da!!! Ich muss noch mindestens bis Mitte/Ende Januar warten.... Tja, und so lange werde ich hier still und unauffällig mitlesen um meine UNgeduld zu zügeln - was mir schwerfallen wird. Heute werde ich nochmal ins SC fahren, um ein paar Smarts anzusehen - wie beim Hundezüchter: Die Welpen kann man ja auch schon Wochen vor der Übergabe beobachten...

Grüsse vom langatmigen Neuling!

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß im "Wartezimmer" und später mit der neuen Kugel! :)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann noch viel Spaß im Smart !!!!!!!!!

Hab den Kauf bissher auch keine Sekunde bereut.

MFG, Steve.

-----------------

Smart 42 Pure CDI 03/2003

HU: Pioneer DEH-P 6700

LS: Kenwood KFC-PS 1300P

 

Spritmonitor.de

 


Smart 42 Pure CDI 03/2003

HU: Pioneer DEH-P 6700

LS: Kenwood KFC-PS 1300P

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endspurt! Wenn das 13. Gehalt pünktlich ist, dann hole ich am 19.12. meinen Smart ab. Ich habe ihn heute schonmal angesehen - er steht still und stumm und verdreckt hinterm SC rum und wartet auf mich *froi* Das ist ja wie Weihnachten :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er steht schon da? Da würde ich wohl auch bei Nacht und Nebel ums SC schleichen.....

Nix wie Weihnachten, wie eine neue Liebe...

 

Wünsche Dir kurze 10 Tage!

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück habe ich derart viel Arbeit an den hacken, dass die zeit wohl verfliegen wird. Hauptsache, das Gehalt ist rechtzeitig da. Ich habe hier wegen Ausländerstatus noch keinen Dispo in der Schweiz und muss doch die 1. Leasingrate anzahlen.... Aber wer rechnet schon damit, dass die den Wagen VOR dem abgesprochenen Termin fertig haben?!? Oh Mann, ruby red, silberne Tridion....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Glückwunsch zum Neukauf. Am 19.12. nachmittags holen wir auch unseren "neuen" Fortwo ab. Wobei es sich allerdings um einen Jahreswagen mit 7000 km handelt. Das ganze 35% unter NP mit unserer "Traumausstattung".

 

Bereut haben wir die Smart-Wahl bisher nicht. Das wird schon unser 3. Fortwo (nacheinander, nicht gleichzeitig...).

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grmblgfrrrrrr...... 35% drunter also.....wollte ich das wissen????grmbldfrrrrr.....

 

Mal im Ernst: Glückwunsch zu diesem offenbar guten Deal! Ich kann mir gut vorstellen, auch den einzigen Neuwagen meines Lebens gekauft zu haben - macht wirklich nicht viel Sinn. Meine anderen Wagen waren immer Gebrauchte.

Aber für diesen Neukauf gab es einen triftigen Grund:

 

 

 

 

Ich WOLLTE einen Neuwagen!!! Und wenn ein bockiges Kind etwas will, dann bekommt es das auch!!! ;-)

Und jetzt war die Kohle grade verfügbar - auch das ist sicher nicht oft der Fall...

Somit wird ja der 19.12. ein guter Tag für uns. Und Smart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dich voll und ganz verstehen. haben auch überlegt, ob wir einen neuen kaufen. da ich aber dc-mitarbeiter bin und auf "junge gebrauchte" (=jahreswagen) nochmal rabatt kriege, war das angebot so attraktiv. sonst wären es ganz normal etwa 20% unter np gewesen, der übliche wertverlust also im ersten jahr.

 

der 19. kann aber egal ob neu oder gebraucht nicht schnell genug kommen!! 8-)

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2005 um 09:27 Uhr hat nfc05 geschrieben:
... ruby red metallic ...

eine oberaffentittengeile farbe. Glückwunsch zur kugel.

 

@ bench

wooooooo gibt es jahreswagen mit so geringer laufleistung für 35 % unter liste ?

 

Gäb's da vielleicht auch ein cabrio (möglichst cdi) in der schon angesprochenen oberaffentittengeilen farbe mit klima, sidebags, tempomat und so wenig km und zu einem solchen preis ?

-----------------

smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich wohl ein bißchen zu weit aus dem fenster gelehnt... :roll:

 

ich bin dc-mitarbeiter und alle dc-mitarbeiter bekommen auf die jahreswagen, die bei dc gekauft werden, nochmal rund 15% rabatt.

sprich, ein jahreswagen verliert im ersten jahr üblicherweise 20% vom neupreis. zu diesem preis werden die dc-jahreswagen bspw. auch im internet bei smart.de in der rubrik "gebrauchte" angeboten - also mit ca. 20% unter np.

als mitarbieter kriegt man dann nochmal zusätzlich rund 15% rabatt, womit ich auf 35% unter neupreis komme. allerdings/logischerweise muß das auto dann auf mich zugelassen werden und ich muß für mindestens 6 monate der halter sein. desweiteren muß der rabatt (die o.g. 15%) noch als geldwerter vorteil versteuert werden, wobei es zu beachten gilt, daß es hier auch einen freibetrag gibt.

alles in allem für dc-mitarbeiter ein "guter deal"... 8-)

 

edit:

um deine frage nach so einem speziellen fahrzeug (ruby-red cabrio) zu beantworten: nein, gibt es sicher noch keines. die jahreswagen-smarts sind alles fahrzeuge aus dem mitarbeiter-leasing bei einer leasingdauer von exakt 12 monaten. da es die farbe m.W. nach erst seit 2005 gibt, werden solche jahreswagen frühestens ab januar 2006 zu haben sein.

und für jemand anderen kaufen, mit dem man nicht verwandt ist, das ist leider verboten... (siehe o.g. mindesthaltedauer von 6 monaten)

 

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bench am 10.12.2005 um 16:57 Uhr ]


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll - ich bin seit heute nachmittag auch einer! Mein Smart parkt friedlich unten in der Garage und bereitet sich (hoffentlich) auf seine künftige Aufgabe vor ;-)

Er ist super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.