Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitamin

Glasschiebedach

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

da ich mit meinem Smart CDI Cabrio Baujahr 05.05 einen Unfall hatte steht wahrscheinlich ein Neukauf an.

Ich wollte nun gerne wissen wie zufrieden Ihr mit Euren Smarts mit elektrischem Glasschiebedach seit.

Klar Cabriofahren ist geil,nur mich stört irgendwie gerade bei so einem Uselswetter die Plastikheckscheibe die ständig dreckig ist.

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich wollte nun gerne wissen wie zufrieden Ihr mit Euren Smarts mit elektrischem Glasschiebedach seit.

 

Sehr!

 

Meine holdes Weib hat einen Smart mit Glasdach und muß im Sommer immer elend schwitzen, ich laß die heiße Luft nach oben ab, den Rest macht die Klimaanlage.

 

Ciao

Hermann

 

PS: Wenn neu, dann 2X Schiebdach!


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Pulse, den es vor einem Jahr noch nicht mit Glas-Schiebedach gab;

Selbst im baerigsten Hochsommer war es noch kuehler als in einem Auto mit Volldach, weil die Smart-Glasdaecher waermegedaemmt sind.

Als Alleinfahrzeug ist der Smartie laufend auf Achse, egal bei welchem Wetter und... fast immer mit Hund!

Ergo:

Das Glasdach macht ueberhaupt kein Problem, zumal man das Sonnensegel schieben kann und das Fenster einen Spalt geoeffnet..

 

(Wir haben keine Klimaanlage und auch noch keine vermisst)

 

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rudi fährt seit 10.2002 mit Glasschiebedach.

 

Es war halt die alternative zum Cabrio und ich mit heilfroh drum. Es ist super, läßt auch im Sommer ein leichtes "Caprio-Fieber" aufkommen, da im Vergleich zum restlichen Dach doch relativ groß!

 

Zudem erleichtet es oftmals den Block gen Himmel, wenn ich zu nah an der Kreuzung stehe und die Ampel schon nicht mehr durch die Frontscheibe sehen kann.

 

Urteil: Super, und immer wieder genommen!!!

-----------------

Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi

"smart & run"

 

 

 

s-c-hh-Logo-k.jpg & logo_klein.jpg

logo3weiss.jpg

smartfriendslogo_kl.jpg

 

*** Der smarte Norden - und seine smarten Clubs! ***

 


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2005 um 14:21 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Wir haben einen Pulse, den es vor einem Jahr noch nicht mit Glas-Schiebedach gab;

Selbst im baerigsten Hochsommer war es noch kuehler als in einem Auto mit Volldach, weil die Smart-Glasdaecher waermegedaemmt sind.

Als Alleinfahrzeug ist der Smartie laufend auf Achse, egal bei welchem Wetter und... fast immer mit Hund!

Ergo:

Das Glasdach macht ueberhaupt kein Problem, zumal man das Sonnensegel schieben kann und das Fenster einen Spalt geoeffnet..



(Wir haben keine Klimaanlage und auch noch keine vermisst)



:-D

-----------------
in der Ruhe liegt die Kraft



 

Also entweder wohnst Du weiter nördlich wie wir oder Du bist Hitze gewöhnt.

 

In meinem Pulse (mit Glasdach, Sonnensegel und Klima) hat man immer geschwitzt wie in einem Gewächshaus.

 

Ohne Klima im Sommer eine absolute Qual.

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neuer hat auch das schiebedach bekommen.

mit ein bisschen "feintuning" (abbau des besch... windabweisers? hat man auch das problem der windgeräusche ab 50 km/h behoben - bzw. es kommt überhaupt erst mal etwas luft in den innenraum. ;-)

 

wenn die sonne gelacht hat, war der erste griff nach dem zündung an jedenfalls immer zuerst zum dachöffner... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen,

worum es mir geht ist ja eigentlich ne freie Sicht nach hinten auch bei Sch...wetter.

Cabriofahrn ist natürlich ne feine Sache im Sommer, wobei mir das Coupe auch gut gefällt.

Das Gutachten müßte ja jetzt die Tage kommen dann kann ich mich entscheiden und eventuell mal ne Probefahrt mit dem Coupe mit Schiebedach machen.

Ich werde Euch wissen lassen was draus wird.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mach das und sag mal Bescheid..

 

Zum Glasdach:

Evtl. haben die ja was gaendert und vor unserem (2004er) Modell war die Daemmung oder Entlueftung nicht so richtig gelungen:

 

Hinter und etwas unter dem Glasdach sind 2 Aussparungen im Tridion zu sehen- Zwangsentlueftungen, die bestimmt frueher nicht da waren.

(Nach diesen Dingern muss man schon ziemlich suchen!)

Uns war es im Sommer echt nicht zu heiß- selbst mit dem 36kg Hund im Ruecken nicht!

 

:-D

-----------------

in der Ruhe liegt die Kraft

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hab heute mit dem Verkäufer geredet.

Es lohnt sich nicht meinen Smart zu verkaufen.

Am 25.11 geht er in die Werkstatt und wird wieder heile gemacht.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso,

der Schaden an meinem Smart beträgt laut Gutachten 2066,45€ + 200€ Wertminderung.

Ich lass mir direkt ne Standheizung einbauen.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@vitamin

 

die hätte ich auch gerne

*jetztmalganzneidischguck*

 

Ich friere mir schon bei den jetzigen Temperaturen förmlich den Hintern ab. Ohne Handschuhe und Schal geht morgens gar nichts.

-----------------

Liebe Grüße an ALLE smarties

51.gif

Sylvia

-----------------------------

smart passion cdi cabrio

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standheizung kann ich jedem nur empfehlen nur denk auch dran eine größere Batterie einzubauen.Ich hab bei mir eine 62AH eingebaut und da kann ich heizen bis ich koche und der Smart springt immer an :-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ist das Glasdach, das bei den 2002er Modellen verbaut wurde, denn auch durchsichtig?

 

Sprich, ein ähnlicher Effekt an der Ampel wie bei dem normalen Glasdach?

 

Gibt es Nachteile bei dem Dach (Windgeräusche, auffällige Schäden etc.).

 

danke und guten Rutsch!

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - das ding is ein GLASschiebedach. :-D

allerdings fängt es erst weiter hinten hinter der frontscheibe an, als es die reinen glasdächer tun. dadurch muss man an der ampel einen tick weiter vor fahren um diese zu sehen. ;-)

 

für alle die sich am windgeräusch stören, bzw. die mehr frischluft wollen, kann ich hier nur noch mal meine "Tuninganleitung" empfehlen... :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.