Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raschel

Pure CDI (03er-Modell) mit Softtouch nachrüsten?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit gestern habe ich nun meinen Smart pure CDI und bin bis dato soweit zufrieden.

Gibt es die Möglichkeit, Softtouch (hardwaremäßig evtl. selbst) nachzurüsten?

Ja, ich habe die Forumssuche bemüht. Die Artikel sind allesamt nicht sonderlich ergiebig, meist kommt nur der lapidare Hinweis, doch bitte die Forumssuche zu verwenden (was ja auch o. k. ist, bloß wenn dies in jedem Artikel steht und in keinem die Lösung, hilft' s halt auch nicht ;-) ) In den restlichen Artikeln wird nur beschrieben, dass das SC dies durchführe kann für ca. 500 DM. Ja, die Artikel sind schon etwas älter ...

 

In Zeiten des Onlinehandels kann man ja diverse Hardware recht günstig bekommen. Da habe ich nämlich einen Softtouch-Schaltknauf gesehen. Was kommt da hardwaremäßig noch dazu?

-> Ziel ist, alles selber einzubauen und SC soll nur freischalten.

 

Danke für eure Hilfe

 

Raschel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komplette Softtoucheinheit nachrüsten reicht, das Freischalten im SC kostet ca. 170€ weil die einen Freischaltcode vom Werk brauchen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus was besteht denn "die komplette Softtoucheinheit"?

-> ist das nur der Schaltknauf oder kommt da noch weiteres Material dazu wie Kabelbaum, Steuereinheiten oder so etwas?

-> Wenn es nur der Knauf wäre, dann müsste das Kabel für die Umschalttaste Automatik Softtip bereits im Hebel liegen oder liege ich da falsch?

 

Grüße,

 

Raschel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2005 um 21:39 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
komplette Softtoucheinheit nachrüsten reicht, das Freischalten im SC kostet ca. 170€ weil die einen Freischaltcode vom Werk brauchen.

 

War das bei der 2nd Generation nicht so das dort auch das Gaspedal getauscht werden muss wegen der Kick Down Funktion!

 

@raschel

 

Schaltknauf und der komplette Teil auf dem dieser montiert ist!

 

:(

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

War das bei der 2nd Generation nicht so das dort auch das Gaspedal getauscht werden muss wegen der Kick Down Funktion!

 

 

stimmt!

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.