Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GoSmart

newbie

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

In diesem kompetenten Forum konnte ich schon einige Infos aufnehmen und mich dann entschließen demnächst einen Smart CDI Fortwo zuzulegen zu wollen. (was für ein Satz)

 

Und zwar:

CDI-Cabrio, silber+black

Jahreswagen bzw. ab 2003 mit den ESP-Teil

bis 15.000 km

Leistungsgesteigert auf 45 KW. (ca. Verbrauch?)

Bischen breitere Reifen wären schön? (Da war was mit der Steuer?)

und Doppel-Auspuffanlage in der Mitte.

Gute Anlage mit MiniDiskmöglichkeit + Ipodeinspielung über Radiofunk. (Radiofreqquenz sollte per Hand eingestelt werden können + gespeichert)

(Radträger) allerdings um ein Contrabasscase anzubauen.

 

Das wären so die ersten Eck-Punkte. (Anlage + Radträger wären 2trangig) Nun meine Fragen:

Können das gechippten Teil auch später noch ein Partikelfilter vertragen? Wg Steuer? bzw was kostet die Steuer + Filter? Wo würde man bei einem Händler - jetzt kommt das Problem: in Hamburg + Umgebung - sowas bekommen.

Das Tuning müsste natürlich korekkt eingetragen sein TÜV + Versicherungstechnisch. Habt Ihr da ein Tipp?

Grobe Preisvorstellung für so einer Kugel.

 

Fahre zwar 95% Stadt aber so eine Tour BAB Hamburg - Köln +zurück mit 150 Sachen wäre das machbar? (Verbrauch? bzw hält die Kiste das aus?))

 

Danke für die Infos

LG

GSM

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi GoSmart, herzlich Willkommen im Forum!

 

Zum Tuning und dem Partikel-Filter wird Dir niemand was sagen können, da es noch keinen Filter gibt.

Thema Steuer und Breitreifen beim CDI kannst Du vergessen, da die Steuer-Befreiung nur bis Ende 2005 gilt und da sind wir schon fast.

Tuning und TÜV: Jeder seriöse Tuner bietet das Kit mit Tacho-Justierung (200Km/h) und Gutachten an, dann gibt's auch keine Probleme bei der TÜV-Eintragung. Darauf solltest Du allerdings achten, denn nicht alle Tuner sind seriös und verkaufen auch "nackte" Tunings.

Grobe Preisvorstellung: 10.000€, kenne mich aber mit den Gebrauchtpreisen nicht so aus.

Hamburg-Köln mit 150 Sachen würd ich nicht machen, für so lange Strecken mit (Tuning-) Höchstleistung ist der smart nicht gebaut. Tuning erhöht den Verschleiß, da kann dann bei exzessiver Nutzung manches Teil einen frühen Tod sterben.

 

Ach und übrigens: Du hast meinen Nickname

hier geklaut! ;-)

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nu bin ich wieder da als: smart_to_run. Mal sehen wie lange es hält.

Schon mal Danke für die Tipps. Bei der Autobahnfahrt würde es bedeuten mal kurz aufdrehen und dann wieder mit so 130 Km/h weiter. Sonst hält die Kugel das tuning aber durch? Kennt jemand den so ein Händler im Norden der so qualifizierte Smarties hat.

Raum HH +200km?

 

Gruss str

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast extra Deinen Nick geändert :o :o :o

Das wär nun wirklich nicht notwendig gewesen, ist doch ein anderes Forum und ausserdem hatte ich doch ;-) dahintergemacht.

Nun gut, dann nochmals Herzlich Willkommen im Forum, smart_to_run!

 

Tuner im Norden kenne ich leider nicht.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.